"ZDF-Fernsehgarten": ZDF sperrt Kiwi weg! ER übernimmt im Panik-Modus

Da spitzt der geneigte “ZDF-Fernsehgarten” die Ohren und macht ganz große Augen. Andrea “Kiwi” Kiewel wird auf dem Mainzer Lerchenberg eingesperrt und ER darf für sie übernehmen. Da explodiert das Netz natürlich.

Was war das denn bitte für eine Ankündigung vom ZDF im Vorlauf für die aktuelle Ausgabe vom populären “ZDF-Fernsehgarten”? Da müsste doch so mancher Twitter-Lästerer, der den Sonntagsklassiker schon aus Prinzip beim Kurznachrichtendienst mit reichlich Hohn und Spott überzieht, vor Freude vom Sofa oder aus dem Sessel gekippt sein.

“ZDF-Fernsehgarten”: Andrea “Kiwi” Kiewel wird eingesperrt

Wie ZDF-Mann Rudi Cerne (“Aktenzeichen XY … ungelöst”), er fungiert in der aktuellen Folge als Co-Moderator, gleich zu Beginn der Show erklärt, wird “Fernsehgarten”-Dauergastgeberin Andrea Kiewel später noch eingesperrt. Da wird mancher Kiwi-“Fan” die Ohren gespitzt und ganz große Augen gemacht haben. Kommt in ihrer 20. “Fernsehgarten”-Saison doch noch das Aus auf dem Mainzer Lerchenberg?

Nahezu jede Woche muss sich die 55-Jährige in diversen Social-Media-Kanälen anhören, dass ihre “Fernsehgarten”-Zeit abgelaufen sei. Andrea Kiewel tut gut daran, um diese Dauer-Nörgler einen großen Bogen zu machen. Allen kann man es bekanntlich nicht recht machen. Außer vielleicht, man bliebe der Mattscheibe plötzlich doch fern. Aber über wen würde man dann lästern?

Andrea Kiewel weggesperrt! Rudi Cerne übernimmt im “ZDF-Fernsehgarten”

Doch zurück zu Rudi Cerne und seiner Ankündigung, Kiwi (zumindest zeitweise) wegzusperren. Nein, die Verantwortlichen auf dem Lerchenberg haben nicht genug von ihrer “Fernsehgarten”-Moderatorin. Andrea Kiewel darf in der aktuellen Show allerdings ihre Spürnase vor laufender Kamera in einem Escape-Room ausprobieren. Doch alleine die Ankündigung, Kiwi werde eingeschlossen, reicht, um bei Twitter ein regelrechtes “Fernsehgarten”-Feuerwerk zu zünden. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Kiwi hat auch diese Prüfung überstanden und wird in der nächsten Show wieder als Moderatorin zu sehen sein. Da wird Twitter aber aufatmen.

Die 10 fiesesten Tweets zum aktuellen “ZDF-Fernsehgarten” mit Andrea Kiewel

Die zehn fiesesten, lustigsten und unglaublichsten Tweets zum “ZDF-Fernsehgarten” in dieser Woche lesen Sie an dieser Stelle! Viel Vergnügen beim Lästern!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel