Trauer um TV-Star Dustin Diamond nach Krebstod

Los Angeles (dpa) – Trauer um den amerikanischen Schauspieler Dustin Diamond: Der frühere Kinderstar aus der Hit-Sitcom “California High School” ist mit 44 Jahren an Krebs gestorben, wie sein Sprecher mitteilte.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Fiktiver afrikanischer Staat: “Black Panther”-Regisseur plant Wakanda-TV-Serie
  • “California High School”: Trauer um TV-Star Dustin Diamond nach Krebstod
  • Fiktiver afrikanischer Staat: “Black Panther”-Regisseur plant Wakanda-TV-Serie
  • TV-Tipp: “Unter anderen Umständen”: Die Wahrheit ist vergraben

Erst vor drei Wochen sei der “brutale, unerbittliche und bösartige Krebs” bei Diamond festgestellt worden, hieß es in der Mitteilung, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag.

Frühere Co-Stars, darunter Tori Spelling (47) und Mario Lopez (47), erinnerten an Diamond und seine ikonische Schüler-Rolle als Samuel “Screech” Powers in der Teenie-Serie “California High School” (US-Titel: “Saved by the Bell”). In der von 1989 bis 1993 laufenden Comedy-Serie um eine Gruppe Schüler wirkten auch die damaligen Nachwuchsschauspieler Elizabeth Berkley (48), Tiffani Thiessen (47) und Mark-Paul Gosselaar (46) mit.

Unterhaltung

Video zeigt, wie Trumps Protz-Villa von innen aussieht

Demi Moore sieht plötzlich völlig anders aus

Nacktaufnahme sorgte für Aufsehen

Ein Double an der Seite von Donald Trump?

Alicia Keys feiert große Geburtstagsparty – trotz Corona

Mickie Krause gibt Konzert in Namibias Wüste

US-Talkshow-Moderator Larry King ist tot

Trauerfeier für Magier Siegfried Fischbacher in Rosenheim

"GNTM"-Kandidatin lässt sich künstlich befruchten

Arnold Schwarzenegger erhält Impfung mit berühmtem Filmzitat

Linda Zervakis sorgt mit Outfit unterm Pult für Aufsehen

Die erste Prüfung verlangt den Stars einiges ab

Der letzte öffentlicher Auftritt des Kult-Magiers

Pop-Titan zieht Zorn auf sich

Deutscher TV-Star und Tochter ziehen sich aus

In mehr als 80 Folgen stellte Diamond den streberhaften aber liebenswerten Schüler mit dem Spitznamen “Screech” dar. Auch in Fortsetzungen, darunter “California Highschool 2” (1993-2000), übernahm er diese Rolle.

“Beverly Hills, 90210”-Star Tori Spelling trauerte ihrer ersten Fernseh-Liebe hinterher. “Dustin gab mir den ersten Kuss vor der Kamera”, schrieb Spelling über ihren damaligen Gastauftritt mit 14 Jahren in der Rolle als Freundin Violet. Sie sei als Neuling sehr unsicher gewesen, aber Diamond habe sich wie ein junger Gentleman verhalten, schrieb Spelling auf Instagram.

“Dustin, man wird dich vermissen”, schrieb Mario Lopez auf Instagram zu mehreren Fotos von sich und Diamond. Tiffani Thiessen schrieb auf Instagram, sie sei “tief traurig” über den Tod ihres früheren Co-Stars. Gosselaar würdigte den Schauspieler als “wahres Komödien-Genie”.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel