Promi Big Brother: "Mr. Gay World"-Kandidat Aaron Königs zieht in den Container

Neuzugang bei “Promi Big Brother”: Aaron Königs wird im Container einziehen und soll mit seiner charmanten Art die Wogen glätten. Inwieweit das dem “Mr. Gay World”-Kandidaten gelingen wird, sei dahingestellt.

Mehr Themen zu “Promi Big Brother” finden Sie hier

Wie Sat1 mitteilt, ist Aaron Königs der Neue, der ab Montagabend sein Glück bei “Promi Big Brother” versuchen wird. Vielen Zuschauern dürfte der 25-Jährige bereits aus “Prince Charming” bekannt sein: Im letzten Jahr erreichte Königs in der ersten deutschen Dating-Show für Schwule den vierten Platz.

Bereits mit 14 Jahren sammelte Aaron erste TV-Erfahrung als Teil von “Die Jungs-WG” auf KiKa. 2016 ein weiteres Highlight: König schaffte für Deutschland bei der Wahl zu “Mr. Gay World” den neunten Platz.

Aaron Königs: “Dann gehe ich ein bisschen an die Decke”

Als Nachrücker bei “Promi Big Brother” dürfte es herausfordernd werden, soviel ist dem Blondschopf klar: “Die Zuschauer hatten schon Zeit, alle Bewohner kennenzulernen und sie haben vielleicht schon einen Favoriten.” Genau das könnte ihm am Ende im Wege stehen: “Jemanden dann noch mal umzustimmen ist natürlich eine Hausnummer. Die Bewohner kennen sich alle schon untereinander und wissen, wo der Hase langläuft.”

Also dürfte auf Aaron Königs gerade zu Beginn eine unruhige Zeit warten: “Ich bin dann der Fremde, der reinkommt und vielleicht ein störendes Element ist.” Was da genau “störend” sein könnte? “Wenn Menschen chronisch die Bedürfnisse von anderen ignorieren oder die eigenen Bedürfnisse darüber stellen”, so Königs. “Bei so einem Format ist man eine Gemeinschaft und wenn sich dann jemand voll querstellt, gehe ich ein bisschen an die Decke.”

Königsweg: TV, Social Media und Studium

Spannende Zeiten also, die auf den Neuzugang und auf die Zuschauer warten. Aaron König sollte dem allem jedenfalls mit genug Selbstbewusstsein entgegenblicken: Er ist in diesem Jahr auch Kandidat der SAT.1-Show “The Mole – Wem kannst du trauen?” zu sehen.

Außerdem schiebt er seine Karriere als Influencer an und studiert ganz nebenbei auch noch Germanistik und Musikwissenschaften. “Promi Big Brother”, mach dich gefasst – des Königs neue Kleider könnten ganz vortrefflich passen. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Versextes Blondchen: Spielt Emmy bei Promi BB nur eine Rolle?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel