Oliver Pocher sorgt mit Sprüchen über Fitnessmodel für Ärger

In der neuen Musikshow “I Can See Your Voice” zeigte sich Oliver Pocher von keiner guten Seite. Nicht nur die Zuschauer ärgerten sich über den Comedian, sondern auch seine Promikollegen. 

“Die kann nix!”

Vorurteile sind da natürlich keine Seltenheit. Besonders Oliver Pocher präsentiert Schubladendenken der Extraklasse. “Die kann nix!”, ist er sich beim Anblick einer jungen Frau, die als Fitnessmodel vorgestellt wurde sicher. “Die kann null singen”, so Pocher. Comedian-Kollege Thomas Hermanns, der ebenfalls wie Pocher als Berater in der Show zu sehen ist, gibt Kontra: “Nur weil eine Frau gut aussieht? Das ist doch wichtig im Pop.”

Die junge Frau, die in der Show als “Das Fitnessmodel” vorgestellt wurde: Sie konnte tatsächlich gut singen.(Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)

Doch Pocher lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, ist sich sicher, das Model sieht nur gut aus. “Die ist wirklich die einzige hier, die auf der Bühne gar nichts kann”, meint er. “Das ist Sexismus”, ruft Hermanns dazwischen.

Moderator Daniel Hartwich nimmt die stoischen Ansichten des 43-Jährige zum Anlass gegen ihn etwas zu sticheln: “Kann es sein, dass dir Frauen, die größer sind als du, Angst machen?”, fragt er grinsend. Pocher macht es dennoch nicht besser, erklärt, er wolle das Fitnessmodel allein wegen der Optik dann doch noch weiterkommen lassen.

“Sexistisches Rumgeprolle”

Nicht nur Hermanns ärgert sich gewaltig über die Aussagen von Pocher. Auch viele Zuschauer finden die Einstellung des RTL-Stars daneben. Als “sexistisches Rumgeprolle” beschreibt das Verhalten des Komikers eine Nutzerin auf Twitter. Eine andere Person meint: “Es gibt niemanden, den ich ab sofort mehr hasse, als diesen Oliver Pocher.” Ein anderer fasst sich kurz: “Boah, ist Pocher ein Affe.”

Der “Affe” hat am Ende mit seinen oberflächlichen Ansichten übrigens unrecht. Als das Fitnessmodel auf die Bühne geht und sich das Mikro schnappt sieht The-Boss-Hoss-Sänger Sascha Vollmer direkt: “Oh, das sieht professionell aus.” Das stimmt auch. Die junge Frau überzeugt mit einer tollen Stimme. 

  • Vom Bildschirm auf die Bühne: ”Game of Thrones” soll Broadway erobern
  • “Unglaubliches Gefühl”: Ole ist der Sieger von ”The Biggest Loser”
  • “Alles so leicht und easy” : Das ist das ”Love Island” Gewinnerpaar

Die Promis werfen Pocher daraufhin vor, er habe sie von Anfang an beeinflusst und ihnen eingeredet, das Model könne nicht singen. Besonders Moderatorin und Sängerin Victoria Swarovski regt sich über die penetrante Art von Pocher bei diesem Thema auf. Am Ende entscheidet sich nämlich die gesamte Gruppe dafür, der Frau kein Talent zuzuschreiben. “Oli, keine Angst”, fasst Moderator Hartwich daraufhin abschließend zusammen. “Sie ist nicht die erste Frau, in der du dich geirrt hast.” 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel