Lukas Podolski wechselt zu RTL: Ex-Nationalspieler wird neuer "Supertalent"-Juror

Transfer-Hammer bei RTL: Lukas Podolski ist einer der neuen Juroren bei “Das Supertalent”. Dies gab der Sender RTL am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Diesen Wechsel hatte nun wirklich niemand auf dem Zettel.

Der erste neue Juror der beliebten RTL-Castingshow “Das Supertalent” steht fest: Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird im Herbst auf dem Jurystuhl Platz nehmen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem RTL-Geschäftsführer Henning Tewes und dem RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm bekam Podolski am Dienstag das symbolische “Vereinstrikot” überreicht.

Lukas Podolski wird neuer “Supertalent”-Juror

“Lukas Podolski ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler und beliebt bei Jung und Alt: Jetzt hat er bei RTL seine neue Heimat gefunden”, sagte Tewes. Doch es wird nicht nur beim “Supertalent” bleiben: “Wir freuen uns sehr, dass er unser Publikum zukünftig nicht nur auf der großen Showbühne begeistern wird, sondern auch im Sport-Bereich”, fuhr Tewes fort und ergänzte: “Willkommen bei RTL, lieber Lukas.”

Lukas Podolski freut sich auf seinen neuen RTL-Job

Podolski zeigte sich nicht weniger begeistert: “Ich kenne das Format schon ewig”, erklärte der 36-Jährige. Wann immer es ihm möglich war, habe er “Das Supertalent” mit seiner Familie geschaut. “Jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein. Und das in meiner Heimatstadt Köln”, fuhr der Fußballer fort. Als zweifacher Vater freue er sich am meisten auf Beiträge von Kindern: “Ich bin ja ein Mensch, der gerne mit Kindern zusammen ist.”

Übernimmt Podolski künftig noch mehr Funktionen bei RTL?

Welche weiteren Funktionen Podolski bei RTL übernehmen wird, steht noch nicht fest. Auf die Frage, was er sich denn vorstellen könnte, antwortete Podolski augenzwinkernd: “Ich bin jemand, der auf Action steht. Eine Szene bei ‘Alarm für Cobra 11’ wäre schon schön.” Ob es tatsächlich so weit kommt, bleibt abzuwarten.

“Das Supertalent” ist eine Castingshow, die seit 2007 in jährlichen Abständen bei RTL ausgestrahlt wird. Die jeweiligen Teilnehmer präsentieren der Jury ihre vielseitigen Talente: Von Gesang über Akrobatik bis hin zur Tierdressur ist alles erlaubt. Dem Gewinner, der Jury wie auch TV-Publikum in verschiedenen Runden überzeugen konnte, winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro. Die 15. Staffel startet im Herbst. Weitere Juroren werden voraussichtlich in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Dieser Inhalt wurde news.de von swyrl.tv zur Verfügung gestellt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/swyrl.tv

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel