Klaas steht gerne mit Freundin Doris Golpashin vor der Kamera

Seine Serie “Check Check” geht in die zweite Staffel: Klaas Heufer-Umlauf hat im Interview verraten, ob er seine Skills als Schauspieler bereits verbessern konnte und wie die Zusammenarbeit mit Lebensgefährtin Doris Golpashin funktioniert.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Neben seinen TV-Shows ist Klaas Heufer-Umlauf auch als Sänger und Schauspieler erfolgreich. Jetzt startet die zweite Staffel seiner Comedy-Serie “Check Check” beim Streamingdienst Joyn.

“Ich bin sehr stolz, dass es eine zweite Staffel gibt. Die erste war darauf ausgelegt, dass man sie weitererzählt, da viele Dinge ungeklärt geblieben sind”, erklärt Heufer-Umlauf im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Der Moderator ist Ideengeber, Produzent und Hauptdarsteller der Serie. Er mimt Jan, einen Mitarbeiter am Security Check im Provinzflughafen seines Heimatortes Simmering. Dort hat es ihn wieder hin verschlagen, nachdem seine Karrierepläne als Berliner Geschäftsmann scheiterten.

Heufer-Umlauf: Skills als Schauspieler verbessert

“Ich bin ein wahrlich fantastischer Schauspieler geworden. Ein Großmime von internationalem Format”, erklärt Heufer-Umlauf auf die Frage hin, was sich in Staffel zwei im Vergleich zur Auftaktstaffel verändert habe.

“Ich habe mir sehr viele Filme mit guten Schauspielern angesehen und viel von ihnen gelernt. Man kann mich gut vergleichen mit dem frühen Richard Gere.”

Dass er für die Serie mit seiner Lebensgefährtin Doris Golpashin zusammenarbeite, habe er bis jetzt noch nicht bereut, sagt Heufer-Umlauf. “Ganz im Gegenteil. Jeden Tag, an dem wir gemeinsam gearbeitet haben, habe ich mich umso mehr gefreut, dass wir die Gelegenheit dazu haben. Es ist einfach nur fantastisch!”

Klaas Heufer-Umlauf in der zweiten Staffel seiner Comedy-Serie "Check Check".© Joyn/ProSieben/Stephanie Kulbach

Moderator ist Fan von “jerks.”

Auch in seiner freien Zeit widmet sich der Moderator gerne dem Serienuniversum. “Ich gucke viele verschiedene Serien und bin ein großer Fan von ‘jerks.‘ Das sei für ihn “eines der vielschichtigsten, interessantesten Projekte, die es aktuell gibt. Auch international anmutende deutsche Serien wie “How to Sell Drugs Online (Fast)” gefallen mir gut.”

Heufer-Umlauf kennen die TV-Zuschauer vor allem als eine Hälfte des Duos Joko und Klaas. Dass er durch seine TV-Shows mit Joko Winterscheidt oft auf seinen Kollegen angesprochen werde, störe ihn nicht. “Ich rede gerne über meinen Freund Joko Winterscheidt. Ich liebe ihn von ganzem Herzen. Jeder Tag, an dem ich nicht an ihn denke, ist ein verlorener Tag.”

Zweite Staffel “Check Check” – Darum geht’s

In der zweiten Staffel “Check Check” arbeiten Jan (Klaas Heufer-Umlauf), Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) in Kurzarbeit und müssen einen weiteren Weg finden, Geld zu verdienen. Die Truppe gründet die Security Firma “Safe Air” und will damit ganz Simmering sicherer machen.

Dazu sorgt die neue Flughafen-Mitarbeiterin Victoria (Antonia Bill) für reichlich Wirbel, besonders Jan ist begeistert von der taffen “Vicky”. Das entgeht auch Flughafenchefin Sabine (Doris Golpashin) nicht. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Joko & Klaas 15 Minuten: Männerwelten

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel