IBES 2023: Damit treibt Cecilia Asoro das australische Hotelpersonal in den Wahnsinn

Die IBES-News 2023 im GALA-Ticker

Dschungelcamp 2023 – Daten & Fakten

  • Startdatum des Dschungelcamps 2023 ist Freitag, der 13. Januar
  • Das Finale ist für Sonntag, den 29. Januar 2023, geplant
  • RTL zeigt die 16. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
  • Neu dabei ist Moderator Jan Köppen
  • 12 Stars kämpfen um die Dschungelkrone
  • Parallel zur TV-Ausstrahlung ist das Dschungelcamp auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen

11. Januar 2023

Cecilia Asoro macht das australische Hotelpersonal verrückt

Wie ihre Mitstreiter:innen befindet sich Cecilia Asoro, 26, vor dem Einzug ins Dschungelcamp am Freitag, 13. Januar, derzeit in Quarantäne. Die Zeit im australischen Hotel vertreibt sie sich anscheinend damit, ihre Sprachkenntnisse auf Vordermann zu verbringen. Denn wie sie ihren Instagram-Follower:innen gesteht, könnte ihr Englisch besser sein. Das stellt in Bezug auf die Kommunikation mit dem australischen Hotelpersonal ein Problem dar.

Allerdings weiß sich die 26-Jährige zu helfen und greift bei Telefonaten mit der Rezeption auf Tierlaute zurück: Nachdem sie ihr abgegrastes Essenstablett vor die Zimmertür gestellt hat, haben sich ihr zufolge Fliegen darüber hergemacht. Daher wollte sie darum bitten, dass der Teller abgeholt wird. Um dies dem Menschen am anderen Ende der Leitung zu verdeutlichen, summt Cecilia in den Hörer, da ihr das englische Wort für "Fliege" entfallen ist. Und siehe da – ihr Anliegen wurde verstanden. Manchmal ist eben nur etwas Kreativität gefragt.

Claudia Effenberg und Verena Kerth: Hier bahnt sich der erste Dschungel-Zoff an

Die Spekulationen um einen möglichen Dschungel-Zickenkrieg nehmen Fahrt auf. Noch vor Einzug ins Camp scheint die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Dschungelstars in die Haare bekommen, besonders hoch zu sein: Verena Kerth, 41 und Claudia Effenberg, 57. In einem Interview ist letztere eher weniger gut auf die neue Freundin von Sänger Marc Terenzi, 44, zu sprechen: "Ich sage es jetzt so wie es ist und ich will auch nicht um den heißen Brei herumreden: Verena und ich hatten uns mehrere Male in der Wolle. Insgesamt dreimal." Der Auslöser für die Reiberei der zwei Frauen: Verenas Hund, der bei Claudias Dirndl-Shop-Eröffnung auf ihren teuren Teppich gepinkelt haben soll. Anstatt das Malheur wegzuwischen, amüsierte sich Verena aber laut Claudias Aussagen über den Vorfall. 

Außerdem kündigt die Frau von Stefan Effenberg, 54 an: "Kann auch sein, dass mir im Dschungel der Kragen platzt und ich das eine oder andere Ding noch mal aufleben lasse, aber auch nur, wenn sie mir an die Karre fährt."

Verena selbst scheint das offenbar ganz anders zu sehen. Als sie in einem Interview zu ihrer Mitkandidatin Claudia befragt wird, äußert sich die Blondine gegenüber RTL: "Also bei uns ist alles gut – ich freue mich, wie gesagt, sehr auf sie."

10. Januar 2023

Daniela Katzenberger macht Lucas Cordalis eine Ansage

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Lucas Cordalis, 55, zieht in den australischen Dschungel und darf im Camp um die Dschungelkrone kämpfen. Der Sänger ist bereits in Australien angekommen, seine Frau Daniela Katzenberger, 36, und Tochter Sophia, 7, hat er in der Heimat zurückgelassen. Die Doku-Queen hat es sich aber nicht nehmen lassen, ihrem Liebsten ein paar deutliche Worte mit auf den Weg zu geben – Erinnerungsstück inklusive. 

Daniela hat ihrem Liebsten einen BH von sich in den Koffer geschmuggelt, wie Lucas gegenüber "Bild" verriet. "Ich denke, sie macht das, um ihr Revier zu markieren," resümiert der Dschungelcamp-Teilnehmer. Den BH hat Lucas zwar wieder ausgepackt, aber Danielas eindringliche Ansage hat er noch im Ohr. "Meine Frau hat mir befohlen, dass ich keinesfalls nackt dusche! Außerdem sagte sie augenzwinkernd: 'Finger weg von anderen Frauen!' Meine Frau ist sehr eifersüchtig, aber ich bin ein braver Ehemann. Dennoch könnte ein falscher Blick sein und dann knallt es. Daniela hat viel Feuer!", beschreibt Lucas seine Frau. Wie gut, dass Lucas 24 Stunden täglich von Kameras bewacht wird …

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Der Dschungel 2023 ist voll! RTL gibt alle Kandidaten bekannt

Verwendete Quellen: Bild, RTL, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel