Heiner Lauterbach glückselig: Er wird zum zweiten Mal Opa!

Familie Lauterbach erwartet Zuwachs! Doch nicht Heiner (67) und Ehefrau Viktoria Lauterbach bekommen noch einmal Nachwuchs. Die Familienplanung des Schauspielers ist mit seinen drei Kindern – den Teenagern Vito und Maya und dem erwachsenen Sohn Oscar aus erster Ehe mit Schauspielkollegin Katja Flint (60) – nämlich abgeschlossen. Dafür bekommen Sohn Oscar und seine Frau Selina ein zweites Kind. In einem aktuellen Interview sprach Heiner jetzt enthusiastisch darüber, dass er zum zweiten Mal Opa wird.

Der Filmstar schwärmte, dass er es liebe, Opa genannt zu werden. Über den Kreislauf des Lebens sinnierte er gegenüber Bild: “Du spürst plötzlich, dass das Leben unendlich ist. Auch wenn ich gehe, bin ich noch irgendwo da.” Deswegen sei auch der eigene Alterungsprozess kein Thema, über das er viel nachdenke. Über das Erwachsenwerden seiner eigenen Kinder gestand er allerdings: “Natürlich bin ich auch wehmütig. Das war schön, als sie noch klein waren!”

Dennoch möchte die Leinwandgröße sich nicht an die Vergangenheit klammern und lieber die Gegenwart zelebrieren. Und auch beruflich hat der Schauspieler aktuell wieder einen Grund zu jubeln. Denn vor seiner Zwangspause drehte der Mime noch die Komödie “Es ist zu deinem Besten”, die ab Donnerstag in den Kinos zu sehen sein wird.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel