GNTM 2022: Starttermin, Gastjuroren und Kandidatinnen – Alle Infos zur 17. Staffel

Der Starttermin der 17. Staffel von "Germany's next Topmodel" steht fest. Heidi Klum, 48, und ihre neuen Modelanwärterinnen sind ab dem 3. Februar 2022 auf den TV-Bildschirmen zu sehen. In diesem Jahr gibt es viele Veränderungen, die auf eine spannende neue Staffel hoffen lassen.

GNTM: So divers war der Cast noch nie

Bereits jetzt gibt der Sender einige Details zum neuen Cast, den Gastjuroren und den Drehorten preis. So durften die Nachwuchsmodels unter anderem nach Griechenland reisen. Das Besondere an der diesjährigen GNTM-Staffel ist allerdings nicht, dass die Models das Reisen wieder aufnehmen können. Nein, in diesem Jahr ziehen vor allem zwei Kandidatinnen das Scheinwerferlicht auf sich: Teilnehmerin Martina ist 50 Jahre alt und tritt gemeinsam neben ihrer Tochter Lou-Anne an. Neben Martina ist es Barbara, die in diesem Jahr alle Klischees der Show durchbricht: Sie ist mit 68 Jahren die älteste Teilnehmerin, die je angetreten ist. 




Familie Klum feiert Weihnachten Bei Heidi und ihren Liebsten geht es lustig zu

Auch in diesem Jahr wird das Thema Diversität in der Castingshow großgeschrieben. "Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. […] Es gibt Kleidergrößen von 30 bis 54", kündigte Klum im November im Interview mit der Nachrichtenagentur "spot on news" an. "So divers war mein Cast noch nie", bestätigt Klum auch in einer aktuellen Pressemitteilung und sagt weiter:

Prominente Gastjuroren

Unterstützung erhält die 48-Jährige einmal mehr von prominenten Gastjuroren. Mit dabei sind unter anderem der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, 69, Sängerin Kylie Minogue, 53, die Star-Fotografen Rankin, 55, und Yu Tsai sowie der englische Modedesigner Christian Cowan.

"Germany's Next Topmodel" startet am 3. Februar 2022 um 20:15 Uhr und wird jeden Donnerstag auf ProSieben ausgestrahlt.

Verwendete Quellen: prosieben.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel