Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten für die Fans

TV-News des Tages im GALA-Ticker

5. Februar 2021

Findet der “ZDF-Fernsehgarten” 2021 statt?

Der Frühling ist für Fans des "ZDF-Fernsehgartens" eine besondere Zeit, denn dann beginnt regulär eine neue Staffel der Show. Aber wie sieht es in diesem Jahr aus? Schließlich hat die Coronapandemie Deutschland wie den Rest der Welt fest in Griff und beeinflusst auch die TV-Landschaft. Wie es für den "ZDF-Fernsehgarten" 2021 weitergeht, verriet nun ein Sprecher des Senders. 

Gegenüber "Promipool" hatte er eine schlechte und eine gute Nachricht zu verkünden. "Die Frühlingsausgaben 'Fernsehgarten on Tour" müssen in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen leider entfallen", so der Sprecher des ZDF. Kurz zur Erklärung: Üblicherweise gibt es vor jeder regulären Staffel noch Folgen, die aus einem fernen Urlaubsdomizil gesendet werden. Das fällt 2021 nun aus – die normalen Episoden wird es dann aber geben. "Der 'ZDF-Fernsehgarten' aus Mainz soll wieder von Mai bis September stattfinden. Die erste Ausgabe ist für den 9. Mai geplant", hieß es in dem Statement weiter.

Stellt sich nur noch die Frage, ob es dieses Jahr Publikum beim "ZDF-Fernsehgarten" geben wird? Aktuell können zumindest noch keine Tickets gekauft werden. Auf der Webseite des Senders steht bisher, dass Bestellungen erst ab dem Frühjahr entgegengenommen würden. Vergangenes Jahr wurde die Show aufgrund der Gesundheitskrise bereits ohne Publikum gedreht.

4. Februar 2021

“Bauer sucht Frau”: Denise Munding bereut, ihren Hof verlassen zu haben

Denise Munding, 32, bereut die Entscheidung, ihren Hof verlassen zu haben. Das gab die "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin bei einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram offen zu. Ein Follower fragte, warum sie überhaupt umgezogen sei. "Es waren viele Faktoren Schuld. Bereu aber die Entscheidung gegangen zu sein. So viel kann ich sagen. Fließen oft Tränen deswegen", erklärte die junge Landwirtin ehrlich. Auf die Frage, warum sie ihre Entscheidung bereue, antwortete Denise: "Weil es mein Zuhause war und das von ganzem Herzen." 

Bei der vergangenen Staffel "Bauer sucht Frau" sorgte Denise Munding für viel Verwirrung und entschied sich nach chaotischem Hin und Her für den Kandidaten Nils. Die beiden sind mittlerweile verlobt und auf einem neuen Hof zusammengezogen. Nun plagt die Bio-Bäuerin wohl starkes Heimweh. Nichtsdestotrotz wird sie vorerst nicht auf ihren alten Hof in Höxter zurückkehren können, da das Haus bereits neu vermietet ist. Die Beziehung zu Nils scheint jedoch weiterhin glücklich zu sein. Die TV-Blondine betont, ihren Nils sehr zu lieben.

3. Februar 2021

“Die Rosenheim Cops”: Anton Stadler wird von wird von Kommissar Kilian Kaya vertreten

Bei den "Rosenheim Cops" ist aktuell Urlaubszeit! Zuerst kursierten Gerüchte, dass Marisa Burger, 47, aka Miriam Stockl die beliebte Serie verlässt. Doch die Fans können aufatmen. "Aktuell kursieren Gerüchte um einen kurzen TV-Abschied von unserer Marisa Burger bei den 'Rosenheim Cops'“, heißt es auf Instagram. "Dabei gibt es keinen Grund zur Traurigkeit: Die liebe Frau Stockl geht zwar in ihren wohlverdienten Urlaub, wird aber weiterhin in jeder Folge zu sehen sein! Nur eben nicht im Büro, sondern am Pool. Von dort aus unterstützt sie das Kommissariat."

Und auch Kommissar Anton Stadler, gespielt von Dieter Fischer, 49, lässt die Seele baumeln und fährt mit seiner Gattin in den Seychellen-Urlaub. Seine Vertretung: Kommissar Kilian Kaya, gespielt von Baran Hêvî. In einem "Bild"-Interview sagt Hêvî: "Für mich ist diese Rolle ein Jackpot! Eigentlich sitze ich in einem Drogeriemarkt an der Kasse." Denn: "Als Schauspieler weiß man nie genau, wann das nächste Engagement kommt. Das ist ein großer psychischer Druck, von dem ich mich befreien wollte."

https://www.instagram.com/p/CKoNM21sNvH/
https://www.instagram.com/p/CKoNM21sNvH/
https://www.instagram.com/p/CKoNM21sNvH/

Die Fans sind von dem Neuzugang begeistert. "Macht einen sympathischen Eindruck, freue mich drauf", kommentiert eine Userin unter dem Instagram-Video. Eine andere schreibt: "Mit so einer Ausstrahlung wird das sicher ne sehr tolle Vertretung. Freu mich drauf!!!" 

"Rosenheim Cops"-Star Dieter Fischer"Oft werden Traumrollen auch zu Albtraumrollen"

2. Februar 2021

“Showtime of my Life” begeistert das TV-Publikum

In der neuen VOX-Show "Showtime of my Life" machen Prominente auf die Wichtigkeit der Krebsvorsorge aufmerksam. Das Motto: "Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen können, dann könnt ihr das vor eurem Arzt auch!" Dafür lassen die Stars die Hüllen fallen. Am Montagabend starteten die Frauen, heute Abend (20:15 Uhr auf VOX) sind die Männer dran.

Vorbild der Show ist das britische Format "The Real Full Monty". Das Format wurde 2019 mit einem Emmy-Award als bestes Unterhaltungsprogramm ohne Script ausgezeichnet, und auch "Showtime of my Life" konnte das deutsche Publikum für sich begeistern.  

"So eine tolle Sendung! Berührt einem im tiefsten Herzen", schreibt eine Twitter-Userin am Abend der Ausstrahlung. Eine andere findet: "Mit das Beste, was ich in letzter Zeit im Fernsehen gesehen habe! Ich habe in knapp einer Stunde schon mehrere Tränchen vergossen… Die Frauen sind alle toll und stark, ich bin morgen auf die Männer gespannt!" 

Dass sich die Frauen am Ende doch "nur" vor den Zuschauern im Admiralspalast und nicht dem Publikum vor den Fernsehern Oben-Ohne zeigten, stoß vereinzelt auf Kritik. Doch eine Twitter-Userin bringt es auf den Punkt: "Wer sich jetzt beschwert, dass zu wenige nackte Haut zu sehen war: Noch nackter als in dem Format kann man sich nicht präsentieren." Die Promi-Frauen haben ihre tiefsten Gefühle, Ängste und Erfahrungen in einer TV-Show geteilt – das ist das wahre Blankziehen. 

1. Februar 2021

“The Biggest Loser”: Der Streit zwischen zwei Kandidatinnen eskaliert

Riesen Zoff bei "The Biggest Loser": In der gestrigen Sendung (31. Januar) gerieten die beiden Kandidatinnen Baksi und Pati heftig aneinander. Gleich mehrere Gründe brachten die beiden Damen zum Ausrasten, angefangen mit einem Messer in der Pfanne. Doch so richtig eskalierte es, als Baksi ihrer Kontrahentin angeblich vorwarf, ihre körperliche Schwäche beim Sport sei Taktik. "Pati, halt bitte deine Fresse!", meckerte Baksi. An dem Punkt reichte es Pati. "Ich hasse falsche Menschen … Soll sie weiter fressen und rausfliegen", entgegnete sie gegenüber eine Mitkandidatin. Später versuchte Trainerin Petra Arvela, 28, bei einem Dreier-Gespräch zu schlichten. Letztendlich gingen Baksi und Pati im Friedlichen auseinander, Freundinnen werden sie aber nicht mehr.

Am Ende musste Baksi wegen einer zu geringen Gewichtsabnahme und den Stimmen ihrer Teammitglieder das Camp verlassen. Die 49-Jährige zeigte sich erleichtert, ihr sei sowieso alles zu viel geworden und sie wolle nach Hause. Auch Pati war froh: "Ich habe mich für den Respekt entschieden, für das Zwischenmenschliche und für die Ruhe im Camp. Deswegen habe ich mich für Benny und gegen Baksi entschieden".

Verwendete Quellen: Sat.1, VOX, twitter.com, bild.de, instagram.com, geofeminin.de, extratipp.com, promipool.de

  • ZDF-Fernsehgarten
  • Denise Munding
  • Bauer Sucht Frau
  • Marisa Burger
  • Showtime of my Life
  • Dieter Fischer

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel