Diese Stars sind bei "Let’s Dance" 2021 dabei

Ende Februar schickt RTL wieder 14 mehr oder minder bekannte Promis auf Deutschlands beliebtestes Tanzparkett. Sechs Wochen vorher hat der Sender nun die diesjährigen Kandidaten von „Let’s Dance“ bekanntgegeben.

In sechs Wochen geht es los

Zu den diesjährigen Kandidaten zählen neben Stars wie Schlagersänger Mickie Krause oder Sportmoderator Kai Ebel auch die ältere Halbschwester von Ex-US-Präsident Barack Obama. Auma Obama freue sich bereits auf ihre Teilnahme an der Tanzshow, denn sie sei eine leidenschaftliche Tänzerin, sagte die 60-Jährige im Gespräch mit RTL.

Auma Obama: Sie ist die ältere Halbschwester von Barack Obama. (Quelle: imago images)

Auch Jan Hofer wird für RTL das Tanzbein schwingen, dabei hatte sich der Nachrichtensprecher erst vor wenigen Wochen in die Rente verabschiedet. Mitte Dezember moderierte der 68-Jährige seine letzte „Tagesschau“-Ausgabe. Doch anstatt in den Ruhestand geht es für Jan Hofer nun ins Privatfernsehen.

Erstmals tanzt Mann mit Mann

Ebenfalls mit dabei ist Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann. Er wird als erster Kandidat in der Geschichte der beliebten RTL-Show mit einem Profitänzer statt einer -tänzerin aufs Parkett treten. „Ich hab mir dann überlegt, wie sieht das eigentlich aus, so Mann und Mann? Sogar ich, als Mitglied der LGBTQ+ Community, fand das am Anfang gewöhnungsbedürftig ehrlich gesagt“, erklärte er im Interview mit RTL. Nun hat er sich aber doch dafür entschieden, denn er möchte damit ein Stück weit für Aufklärung sorgen. 

Und welche Stars werden noch antreten? Zu den Kandidaten 2021 zählen auch mehrere Sportler. Alle diesjährigen Teilnehmer sehen Sie in unserer Fotoshow. Welche Profis mit den Promis übers Parkett fegen werden, das hat RTL noch nicht bekannt gegeben.

  • Frank Fussbroiche schießt gegen Zoe Saip: Erster Zoff in Dschungelshow
  • Vergleich mit einem Superschurken: Publikum zieht über Melanie Müller her
  • Ab hier nur Trash : Dschungelshow ist ein tiefer Griff ins Plumpsklo

Fest steht aber: An der Jury und dem Moderatorenduo wird sich nichts ändern. Zum vierten Mal wird Daniel Hartwich gemeinsam mit Victoria Swarovski „Let’s Dance“ moderieren. Die Punktevergabe übernehmen 2021 wieder Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel