„Die Wollnys“: Haralds 60. Geburtstag wird trotz Corona gefeiert

Bei den Wollnys steht ein wichtiges Event an: Harald wird 60! Da ist natürlich die gesamte Familie rund um Mama Silvia Wollny im Vorbereitungsstress. Als wäre das nicht schon genug, steht auch noch Estefanias Schulabschluss bevor.

Im Staffelfinale von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ wird es am Mittwoch nochmal richtig spannend. Der gesamte Wollny-Klan steckt in den Vorbereitungen zu Harald Elsenbasts 60. Geburtstag. Trotz Corona möchte die Familie diesen besonderen Tag im engen Kreis feiern. Mama Silvia Wollny (55) plant einen „Tag voller Überraschungen“ für ihren Liebsten.

„Die Wollnys“: Vorbereitungen für Haralds Geburtstag

Bevor die Geburtstagsparty steigen kann, heißt es bei den Wollnys: Großputz im ganzen Haus und da muss wirklich jeder mit anpacken. Für Familienoberhaupt Silvia ist klar: „Ihr wisst doch, der Harald hat in zehn Tagen Geburtstag. Dann wird der sechzig und ich möchte ganz einfach, dass das Haus picobello ist. Weißte, der Harald sitzt schon da unten und zieht so ‘ne Fleppe, weil wir im Endeffekt nichts großartig feiern können wegen des Corona.

Einzig Estefania Wollny (18) hat gerade andere Sorgen als den Hausputz. Sie steht kurz vor ihrem Realschulabschluss und ist deshalb im Prüfungsstress. Calantha Wollny (20) hat dafür jedoch kein Verständnis und ist nur genervt von ihrer kleinen Schwester.

„Die Wollnys“: Harald wird 60(© RTLZWEI)

Estefania, um die es zuletzt Gerüchte um einen Auszug bei den Wollnys gab, versteht die Welt nicht mehr: „Ich frage mich, warum die sich jetzt alle so aufregen. Ich meine, ich muss für die Schule lernen und darf mir dann von jedem anhören ‚Du drückst dich nur vor der Arbeit‘.“

Während ihre Kinder sich mal wieder in die Haare kriegen, setzt Silvia alles daran, ihre Partypläne vor Harald geheim zu halten. Dafür hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Ja, ich habe das mit dem Baby-Phone beim Harald ganz einfach aus dem Grund gemacht, damit, wenn ich mit den Kindern im Esszimmer über den Harald seinen sechzigsten Geburtstag am Reden bin, ich sehe, falls er rauskommt.“

„Die Wollnys“: Harald wird 60

Nicht nur Mama Silvia möchte Harald einen perfekten Tag bescheren, auch der Rest der Familie Wollny gibt sich die größte Mühe. Sarafina Wollny (25) verrät: „Man merkt auf jeden Fall, dass die Mama richtig nervös ist, aber ich glaube das ist normal. Die Mama liebt den Harald und wir haben den Harald auch lieb und möchten dem Harald halt einen richtig schönen sechzigsten Geburtstag machen.“

Und was macht eigentlich Harald? Der kann es selbst kaum glauben, dass er schon 60 wird: „Ich meine, das ist schon echt der Wahnsinn, da wird man morgen schon sechzig und da fragt man sich schon, wo sind denn die letzten zwanzig, dreißig Jahre hingekommen.“

Ob Haralds Party ein Erfolg wird und ob Estefania ihren Schulabschluss schafft, seht ihr am Mittwoch bei „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ in einer Doppelfolge um 20.15 bei RTLZWEI und schon vorab bei TVNOW.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel