"Das Supertalent" OHNE Victoria Swarovski und Daniel Hartwich: RTL gibt Aus der Moderatoren bekannt

Für Fans des Moderations-Duos Daniel Hartwich und Victoria Swarovski dürfte es ein waschechter Schock sein. Wie RTL nun bekannt gab, werden die beiden in der kommenden “Das Supertalent”-Staffel nicht mehr dabei sein. Im Netz gibt es bereits erste Reaktionen auf das Aus.

Nachdem RTL bei “Deutschland sucht den Superstar” alles neu machen möchte, trifft es nun auch “Das Supertalent“. Dort wird es schon im Herbst 2021 eine neue Jury und eine neue Moderation geben.

Aus bei “Das Supertalent”: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sind nicht mehr dabei

Alles neu bei RTL? In der jüngsten Vergangenheit sorgte der Sender mit der Ankündigung frischen Windes für seine Kultformate “Deutschland sucht den Superstar” und “Das Supertalent” für reichlich Trubel. Der Grund: Die beiden Sendungen sollen wohl von Grund auf überarbeitet werden. Dies hat, wie Fans bereits erfahren mussten, auch zur Folge, dass Poptitan Dieter Bohlen bei keinem der Formate mehr in der Jury sitzen wird.

Im Falle von “Das Supertalent” ist die Neubesetzung der Jurorenstühle offenbar nicht genug und so wurde jetzt bekannt gegeben, dass auch die Moderation der Show einen neuen Anstrich bekommt. Nach ersten Medienberichten hat sich RTL nun auch selbst zu Wort gemeldet und erklärt, dass weder Daniel Hartwich noch Victoria Swarovski Teil der kommenden Staffel sein werden. Erst in der vergangenen Season wurde die Österreicherin als Co-Moderatorin vorgestellt.

https://www.instagram.com/p/CGDFpTXBBOt/

Ein Beitrag geteilt von Das Supertalent | RTL.de (@supertalent)

SO reagiert das Netz auf die Neuigkeiten rund um Daniel Hartwich und Victoria Swarovski

Das Duo, welches bekanntermaßen auch durch den RTL-Dauerbrenner “Let’s Dance” führt, wird also in der 15. Staffel nicht mehr mit von der Partie sein. “Aber eins steht fest: Mitreißend, spektakulär, emotional und bewegend wie noch nie – so wird die 15. Staffel von ‘Das Supertalent’ in jedem Fall!”, heißt es auf der Homepage des Senders im Anschluss an die Verkündung. Manch ein Fan sieht das wohl allerdings anders und so machen sich die ersten Reaktionen im Netz breit.”Mit komplett neuer Jury und Moderation könnte es wirklich eure letzte Staffel sein wegen zu wenig Quoten… Schlecht gespielt”, schrieb so ein Nutzer zu einem Foto des offiziellen “Das Supertalent”-Instagram-Accounts. Ein anderer kommentierte einen Schnappschuss von Victoria Swarovski hingegen wehmütig mit den Worten:”Schade, dass du raus bist beim ‘Supertalent’ …. Zum Glück bist du noch bei ‘Let’s Dance’. Du machst das echt gut.”

Übrigens: Wer lieber in Erinnerungen an alte “Supertalent”-Zeiten schwelgen will, der hat die Chance, die Folgen noch einmal bei “www.tvnow.de” anzuschauen.

fcl2/fcl1/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel