Alex Mariah Peter: Vom Mann zur Frau – GNTM-Model packt aus! | InTouch

Bei „Germany’s Next Topmodel” gehört Alex Mariah Peter zu den absoluten Favoritinnen. Die exotische Schönheit punktet nicht nur mit ihrem Look und ihrem Ehrgeiz, sondern auch mit ihrer emotionalen Lebensgeschichte. GNTM-Alex war früher ein Mann – das ist ihre packende Geschichte!

  • GNTM-Alex wog früher 100 Kilogramm
  • Alex Mariah Peter ist operiert: Vom Mann zur Frau
  • Will Alex nach GNTM ihre Stimme operieren?

Ob die Kunden, die Mädchen, die GNTM-Gast-Juroren oder natürlich Model-Mama Heidi Klum höchstpersönlich, in der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ hat eine Kandidatin rasant die Herzen erobert: Alex Mariah Peter. Mit ihrer tiefen Stimme und ihrem exotischen Look sticht die 23-Jährige immer wieder aus der Gruppe hervor. Schon jetzt ist längst klar – ob mit oder ohne Sieg – auf Alex wartet nach dem GNTM-Finale eine vielversprechende Karriere. Grund genug einen Blick hinter die Kulissen des beliebten Transgender-Models zu werfen.

GNTM-Alex wog früher 100 Kilogramm

Wenn GNTM-Kandidatin Alex gerade nicht den Laufsteg erobert oder für renommierte Kunden wie „Galvan Escape“ shootet, studiert das Nachwuchsmodel Journalismus und Unternehmenskommunikation in Köln. Die Themen Mode und Inneneinrichtung stehen in ihrem Leben trotzdem ganz weit vorne. Doch wer jetzt denkt, Alex ist eher der mädchenhafte Typ, der täuscht sich gewaltig. In ihrer Freizeit betreibt die Kölnerin leidenschaftlich gern Kampfsport. Dabei brachte Alex früher 100 Kilogramm Gewicht auf die Waage. “Ich habe dann drei Monate sehr intensiv Kraftsport betrieben und auf eine ausgewogene Ernährung geachtet”, erklärt sie ihren krassen Lebenswandel. Innerhalb kurzer Zeit verlor Alex 30 Kilogramm Gewicht und gewann viel Selbstbewusstsein.

Alex Mariah Peter ist operiert: Vom Mann zur Frau

“Bist du jetzt ein Junge oder ein Mädchen?” Diese aufwühlende Frage muss sich Alex von GNTM schon ihr halbes Leben anhören. Geboren wurde das Kind einer Südkoreanerin und eines Südafrikaners nämlich 1997 als Alexander Peter. Erst mit 21 Jahren erfüllte sich die Kölnerin ihren Lebenstraum und unterzog sich einer geschlechtsangleichenden OP. Vom Mann zur Frau – aus Alexander Peter wurde über Nacht Alex Mariah Peter. Auch wenn der größte Schritt mit der Operation bereits getan ist, liegt noch eine weite Reise vor der Studentin. Etwa 1,5 Jahre dauert eine vollständige Geschlechtsangleichung.

Bei GNTM 2021 gehört Romina Palm schon jetzt zu Heidi Klums Favoritinnen. Doch hinter der schönen Influencerin aus Köln liegen schwere Zeiten. Früher litt Romina unter den kommerziellen Schönheitsidealen. Jetzt verrät sie, warum sie nach ihrer optischen Verwandlung trotzdem erneut den Schritt ins Rampenlicht wagt.

Bei GNTM stellt sich Alex selbstbewusst dem Nackt-Shooting, denn heute ist sie mit ihrem Körper im Reinen. Doch das war nicht immer so. Offen und ehrlich spricht sie mit den Mädchen in der Model-Loft über das Gefühl im falschen Körper geboren zu sein: „Ich hatte einen biologisch männlichen Körper, mit dem ich geboren worden bin, hab‘ aber selbst als Kind gedacht, ich bin ein Mädchen. Ich glaube, ein Mensch, der sich seinem Geschlecht zugehörig fühlt, kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie das ist, sich nicht in dem geborenen Geschlecht zu identifizieren.“

Will Alex nach GNTM ihre Stimme operieren?

Seit dem ersten Tag bei GNTM fällt eins auf: Während ihr Körper heute ein anderer ist, erinnert die tiefe Stimme von Alex nach wie vor an ihren Geburtskörper als Mann. Es gibt Möglichkeiten das zu ändern, doch sie sind mit gefährlichen Risiken verbunden. „Man kann zur Logopädie gehen und es gibt auch eine Stimmband-OP, aber da ist das Risiko sehr hoch“, erklärt die GNTM-Kandidatin auf Instagram. Aus diesem Grund hat sich Alex bislang gegen eine Stimmband-Operation entschieden.

Alle Folgen von “Germany’s Next Topmodel” könnt ihr HIER bei Joyn streamen.*

Eins ist klar, Alex ist definitiv ein Platz auf dem Siegertreppchen der aufregendsten GNTM-Kandidatinnen aller Zeiten sicher:

JW Video Platzhalter

*Affiliate Link

  • "GNTM": Alle Gewinnerinnen auf einen Blick!
  • Jacky Wruck: Sie packt über ihren GNTM-Sieg 2020 aus!
  • Leni Klum: So tickt die schöne Tochter von Heidi Klum privat
  • Lovelyn Enebechi: So anders sieht die GNTM-Gewinnerin heute aus
  • Toni Dreher-Adenuga: Was macht die GNTM-Siegerin heute?
  • Leni Klum: Ihr Freund Aris Rachevsky ist ein russischer Zar

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel