Wie Thomalla und Heinevetter: Auch diese Paare trennen viele Jahre

Er war 25, sie 44, als sich Simone Thomalla und Silvio Heinevetter kennenlernten. Dass in der Liebe das Alter keine Rolle spielt, haben der Handballer und die Mimin zwölf Jahre lang bewiesen – und da sind sie nicht die einzigen.

Nun hat sich das Paar getrennt. Am Montagabend haben der Handballer und die Schauspielerin das Ende ihrer Beziehung bekanntgegeben. Grund für das überraschende Liebes-Aus sei die räumliche Trennung. Er zog im vergangenen Jahr nach Kassel, sie blieb in Berlin. Ein Jahr führten beide eine Fernbeziehung, an der ihre Liebe nun zerbrach, und nicht am Alter.

Ramona und Jürgen Drews

Dass eine Beziehung auch mit einem großen Altersunterschied funktionieren kann, haben schon andere Promis bewiesen. Das wohl bekannteste Beispiel: Ramona und Jürgen Drews. 1991 verliebte sich der “König von Mallorca” in die 29 Jahre jüngere Ramona. Damals war der Sänger bereits 46 Jahre alt. 

Ramona und Jürgen Drews: Seit 1991 sind die beiden ein Paar. 29 Jahre Altersunterschied trennen den Sänger und seine Frau. (Quelle: imago images / Eventpress)

“Ich habe immer gedacht, ich werde es nie schaffen, mit einer Frau zu zusammen zu sein, bei der ich sagen kann, dass ich alles habe, was ich will – in jedem Bereich”, sagte Jürgen Drews mal in einem Gespräch mit t-online.de. Mittlerweile sind Ramona und Jürgen Drews 30 Jahre liiert und seit 27 verheiratet.

Carina Walz und Dieter Bohlen

Auch Dieter Bohlen und Carina Walz trennen mehr als 30 Jahre. Sein Liebesleben zuvor war turbulent: Naddel, Verona, dann wieder Naddel, später Estefania – und dann kam Carina. Sie war gerade einmal 22 Jahre alt, als sich der Poptitan in die Hotelfachfrau in einer Diskothek auf Mallorca verliebte.

Dieter Bohlen und Carina Walz: 2006 verliebte sich der Poptitan in die Hotelfachfrau. Sie war damals gerade einmal 22 Jahre alt, er 52. (Quelle: imago images)

“Alle haben damals gesagt, das klappt niemals mit euch. Carina und ich haben aber immer an unsere Gefühle geglaubt”, sagte Dieter Bohlen in einem Interview mit dem “Bunte”-Magazin. Mittlerweile sind sie seit 15 Jahren liiert, haben drei gemeinsame Kinder.

Deborra-Lee Furness und Hugh Jackman

Für eine glückliche Beziehung muss aber nicht immer der Mann älter sein. Auch die Liebe von Hugh Jackman und seiner Deborra-Lee Furness hält seit mehr als 30 Jahren. Vor wenigen Monaten feierten die beiden ihren 25. Hochzeitstag.

Hugh Jackman und Deborra-lee Furness: 1995 verliebte sich der Schauspieler in seine 13 Jahre ältere Kollegin, seitdem sind die beiden ein Paar. (Quelle: Aaron Poole / imago images)

“Mit dir verheiratet zu sein, Deb, ist so natürlich wie Atmen. Fast von dem Moment an, als wir uns trafen … wusste ich, dass unser Schicksal darin bestand, zusammen zu sein”, schrieb der Schauspieler im April. Kennengelernt hatte Hugh Jackman seine 13 Jahre ältere Frau 1995 am Set der Serie “Correlli”.

  • Nach zwölf Jahren: Thomalla und Heinevetter haben sich getrennt
  • Ganz ehrlich und ohne Filter: Katie Holmes zeigt Dehnungsstreifen
  • Papa führte sie zum Altar: Günter Netzers Tochter Alana zeigt ihr Brautkleid

Auch Stars wie Heidi Klum und Tom Kaulitz, Joan Colins und Percy Gibson oder Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones zeigen, dass in der Liebe das Alter definitiv keine Rolle spielt. Weitere Beispiele sehen Sie in unserer Fotoshow.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel