Vadim Garbuzov privat: Freundin, Tanzpartnerin und Karriere des "Let’s Dance"-Tänzers

Vadim Garbuzov ist nach einer verletzungsbedingten Pause zurück auf dem “Let’s Dance”-Tanzparkett. Alles, was Sie über seine Herkunft, Karriere, Tanzpartnerin und neue Freundin wissen müssen, erfahren Sie in diesem Portrait.

Als seine Eltern den kleinen Vadim am 8. Mai 1987 auf der Welt begrüßten, konnten sie nicht ahnen, dass ihr Sohn eines Tages mehrfacher Tanz-Weltmeister sein würde.

Vadim Garbuzov wurde in der ehemaligen UdSSR geboren und wanderte 1994 mit seinen Eltern nach Vancouver in Kanada aus, wo er schnell das Tanzen für sich entdeckte. Er wurde mehrmaliger Junioren- und Jugendmeister in Standard- und Lateintänzen, bevor es ihn 2004 auf der Suche nach einer neuen Tanzpartnerin nach Österreich verschlug.

Vadim Garbuzov privat: Herkunft, Karriere und Studium des Tänzers

Dort fand er in Kathrin Menzinger nicht nur die Tanzpartnerin, von der er immer geträumt hatte, sondern auch eine neue Liebe. Das Super-Couple heimste gemeinsam zahlreiche Preise ein, darunter die Weltmeistertitel in den Kategorien Showdance Latein und Showdance Standard.

Nebenbei studierte der gebürtige Ukrainer an der “Akademie für Körperkult” in seiner Heimatstadt Charkiw Sport mit dem Schwerpunkt Tanz und holte solo Titel in Standard- und Latein-Showdance. Außerdem ist er als Choreograph für Musicalproduktionen tätig.

Vadim Garbuzov erobert mit “Dancing Stars” und “Let’s Dance” die TV-Welt

Seine TV-Karriere begann 2011 als Profi-Tanzpartner von Alfons Haider in der österreichischen Sendung “Dancing Stars”. Er war der erste Tanzpartner eines gleichgeschlechtlichen Tanzpaares und wurde dadurch international bekannt. 2012 gewann er die Tanz-Show mit Tanzpartnerin Petra Frey. Gleiches gelang ihm 2014 mit Roxanne Rapp und 2020 mit Michaela Kirchgasser.

2015 hatte der heute 33-Jährige sein Debüt bei “Let’s Dance“. Musste Vadim Garbuzov 2020 verletzungsbedingt aussetzen, können sich die Zuschauer und Juroren 2021 wieder auf die spektakulären Darbietungen des Tänzers freuen.

Auch interessant:Wieso sind Ekaterina Leonova, Erich Klann, Massimo Sinato und Co. bei “Let’s Dance” 2021 nicht dabei?

Trennung von Kathrin Menzinger, Liebes-Glück mit neuer Freundin Nicky Lopez

Im Juli 2015 gaben der im Sternzeichen Stier geborene Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger nach sieben Jahren das Ende ihrer Liebesbeziehung bekannt. Beide treten jedoch weiterhin erfolgreich als Tanzpaar auf und holten im gleichen Jahr den Weltmeistertitel im Showdance-Standard.

https://www.instagram.com/p/CLXYbmuAgS4/

Ein Beitrag geteilt von Vadim Garbuzov (@vadim.garbuzov)

Mittlerweile ist der 1,76 Meter große Profitänzer auch privat wieder erfolgreich. Seit 2018 schwebt er gemeinsam mit seiner neuen Freundin Nicole, auf Instagram unter “Nicky Lopez” zu finden, auf Wolke Sieben. Das Model studiert Marketing und Kommunikation und sieht Vadims Ex-Freundin Kathrin Menzinger mit seinen wasserstoffblonden Haaren und seinem sympathischen Lächeln zum Verwechseln ähnlich. Außerdem teilen Nicky und Vadim ein Hobby: die Blondine tanzte früher Latein.

https://www.instagram.com/p/CLRAG3Uprnm/

Ein Beitrag geteilt von Nicky Lopéz ✨ (@missnickylopez)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/kns/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel