Tatjana Patitz (†) : Sohn Jonah begleitete sie auf dem letzten roten Teppich ihres Lebens

Am 11. Januar 2023 schockte die Nachricht vom Tod von Tatjana Patitz die Modewelt. Die gebürtige Hamburgerin galt als eines der prägenden Gesichter der Supermodel-Ära in den 90er-Jahren. Mit nur 56 Jahren starb sie an den Folgen einer Brustkrebserkrankung, wie ihr Agent gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail" bestätigte. Ihren letzten Red-Carpet-Auftritt absolvierte das Model nur wenige Monate vor seinem Tod am 5. Oktober 2022 in Berlin. Dieser Termin war etwas ganz Besonderes, denn ihre große Liebe begleitete sie: Sohn Jonah, 19.

Tatjana Patitz lebte zurückgezogen in Kalifornien

Naomi Campbell, 52, und auch Cindy Crawford, 56, die mit Tatjana Patitz das legendäre "Vogue"-Cover von Starfotograf Peter Lindbergh, †74, zierten, stehen regelmäßig mit privaten Details in den Schlagzeilen. Patitz hingegen lebte bis zu ihrem Tod äußerst zurückgezogen in den Bergen Santa Barbaras, liebte die Natur, zeigte sich in den letzten Jahren nur noch selten in der Öffentlichkeit – bis zum Jahr 2022.

https://www.instagram.com/p/BADMJKmzaqD/

Wo Tatjana zuvor im Schnitt einen Auftritt pro Jahr in ihrer deutschen Heimat absolvierte, häuften sich ihre Termine 2022. Sie erschien zur Präsentation der neuen WMF-Kampagne im April in München, bei einer Launchparty der Luxusmarke Dior im September in Berlin und auch bei der "Tribute To Bambi"-Gala im Oktober in der Hauptstadt.

Sohn Jonah begleitete sie auf den letzten roten Teppich ihres Lebens

Wie schon zum Dior-Event wurde Tatjana Patitz auch bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt vor ihrem unerwarteten Tod von Sohn Jonah begleitet. Der 19-Jährige stammt aus der Ehe mit dem amerikanischen Geschäftsmann Jason Johnson.

In den Jahren 2020 und 2021 widmete das einstige Topmodel seinem geliebten Sohn rührende Geburtstagszeilen auf Instagram, schrieb etwa: "Alles Gute zum Geburtstag, mein schöner Junge. Heute wirst du 18! Ich sende dir die wunderbarsten Geburtstagswünsche. Ich bin so stolz auf dich und darauf, wer du geworden bist. Du bist ein freundlicher und liebevoller junger Mann, ein wunderbarer Mensch und ich liebe dich immer und für immer!"

Verwendete Quellen: imago-images.de, gettyimages.de, dailymail.co.uk, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel