Suche nach vermisstem Julian Sand: Verlassenes Auto des Schauspielers entdeckt

Rettungskräfte finden seinen Wagen im Schnee

Suche nach vermisstem Julian Sand: Verlassenes Auto des Schauspielers entdeckt

Seit sechs Tagen gilt der britische Schauspieler Julian Sands als verschollen. Der 65-Jährige, der in den USA lebt, war zu einer Wanderung in den kalifornischen San Gabriel Mountains aufgebrochen – und nicht zurück gekehrt. Nun habenSuchtruppen das verlassene Auto des „Zimmer mit Aussicht“-Stars entdeckt.

Lesetipp: Beim Wandern verschollen! Sorge um Schauspieler Julian Sands

Suchtruppen finden Julian Sands Auto im Schnee

Wie der britische „Daily Mirror“ berichtet, wurde Julian Sands zurückgelassenes Auto von den Rettungskräften in den San Gabriel Mountains, etwa 65 Kilometer nordöstlich von Los Angeles, entdeckt. Der schneebedeckte Wagen wurde abgeschleppt.

Am Freitag war Julian – trotz Wetterwarnungen der örtlichen Behörden – zu einer Wanderung aufgebrochen. Kalifornien wurde in den letzten Wochen von schweren Winterstürmen mit Schnee, Erdrutschen, Schlammlawinen und Überschwemmungen heimgesucht. Das Sheriff-Büro hatte ausdrücklich vor Bergwanderungen gewarnt. „Die Bedingungen sind widrig und äußerst gefährlich. Wegen der starken Winde hat sich der Schnee in Eis verwandelt, was das Wandern extrem gefährlich macht“, hieß es in einem Facebook-Post. Neben Julian Sands wird noch ein weiterer Wanderer vermisst.

1995 startete Julian Sands als Schauspieler groß durch

Der gebürtige Brite Julian Sands lebt in der Nähe von Hollywood. Seinen Durchbruch feiert er 1985 an der Seite von Helena Bonham-Carter im Film „Zimmer mit Aussicht“.

Der 65-Jährige ist seit 1990 mit der Journalistin Evgenia Citkowitz verheiratet, das Paar hat zwei Töchter: Natalya und Imogen. Mit seiner ersten Frau Sarah Sands, einer ehemaligen BBC-Redakteurin, hat er einen Sohn: Henry. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel