Shania & Davina helfen bei der neuen "Roberto Geissini"-Kollektion – und wollen Kohle!

Steigen „Die Geissens“-Töchter ins Business ein?

Shania & Davina helfen bei der neuen "Roberto Geissini"-Kollektion – und wollen Kohle!

Shania & Davina helfen bei der Kollektion – und wollen Geld!

Wollen Shania und Davina Geiss irgendwann das Unternehmen ihrer Eltern übernehmen? Diese Frage stellt sich auch Robert Geiss – und deshalb reisen „Die Geissens“ in der neuen Folge ihrer RTLZWEI-Doku-Soap (hier auf RTL+ sehen) gemeinsam nach Istanbul. „Ich will meinen Kindern mal ein bisschen was zeigen, wie man an einer Textilkollektion arbeitet“, lautet Roberts Plan. Und der geht auch auf: Shania und Davina helfen bei der Auswahl von Stoffen, Farben, Mustern und Schnitten und haben ganz bestimmte Vorstellungen, was die neue „Roberto Geissini“-Kollektion angeht. Das machen die Schwestern allerdings nicht just for fun. Denn sie wollen auch Geld – oder eher gesagt Anteile an der Firma, wie wir oben im Video zeigen.

Robert Geiss macht sich ernste Gedanken

Robert nimmt seine Kinder mit zu einem Lieferanten, „damit sie so ein bisschen Einblick haben, wie das Ganze funktioniert. Ein bisschen reinriechen können, ob ihnen das Spaß macht, ob sie am Ende des Tages ‘Roberto Geissini’ weiterführen wollen, oder ob ich darüber nachdenken muss, die Firma zu verkaufen.“

Kaum beim Lieferanten angekommen, stürzen Shania und Davina sich auch schon ins Geschehen und arbeiten an der neuen Kollektion mit. Sie wissen ganz genau, was sie wollen und vor allem, was sie nicht wollen. Der Geschmack von Carmen und Robert gefällt ihnen nämlich nicht zu 100 Prozent…

"Jeder zehn Prozent und ich habe immer noch 80"

Shania und Davina wollen sich beweisen, allerdings nicht umsonst! „Wir sind gerade erst mit dem Kollektions-Check zur Hälfte fertig, da fangen meine Kinder schon an und wollen Anteile von der Firma haben“, schmunzelt Robert.

Doch mit einigen entworfenen Kleidungsstücken ist die Arbeit noch lange nicht getan. „Wer haben will, muss auch Verantwortung tragen“, lautet Roberts Devise. Seine Vorstellung: „Am Ende müssen sich ja beide in die Firma einbringen. Wenn Davina hinterher mehr das Business übernimmt und Shania macht den kreativen Part, dann ist alles cool, dann haben wir ja gewonnen, dann kriegt jeder zehn Prozent und ich habe immer noch 80.“ Ob dieser Business-Plan wirklich aufgeht, wird die Zukunft zeigen.

Im Video- Shania und Davina stellen klar: Wir verdienen unser eigenes Geld

So verdienen Shania und Davina Geiss ihr Geld

"Die Geissens" auf RTLZWEI sehen

Neue Folgen von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ zeigt RTLZWEI am Montag, 16. Januar ab 20:15 Uhr. (kwa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel