RTL veröffentlicht Telefonnummer von Michael Wendler

Für viele Fans ging am Sonntagabend ein Traum in Erfüllung: Denn Schlagerstar Michael Wendler ist für seine Anhänger jetzt auch telefonisch erreichbar. Dank RTL hat ganz Deutschland nun seine Handynummer.

Denn in dem Beitrag war auf einmal die Telefonnummer des “Egal”-Interpreten zu sehen. Seine Mutter wurde nämlich dabei gefilmt, wie sie ihren Sohn versuchte, telefonisch zu erreichen. Dabei filmte das Kamerateam das Display ihres Smartphones.

“Konnte jemand mitschreiben?”

Das blieb bei den Zuschauern natürlich nicht unbemerkt. “Wer hat auf RTL auch die Nummer vom Wendler gesehen? Konnte jemand mitschreiben?”, fragte zum Beispiel ein Zuseher auf Twitter. “Wer schon immer mal den Wendler anrufen wollte, kann das jetzt tun. ‘RTL Exclusiv’ war so freundlich, die Nummer mit uns allen zu teilen”, so ein weiterer User.

Den “Exclusiv”-Beitrag hat RTL inzwischen offline genommen, die Folge ist ohne die Geschichte rund um den Wendler auf TVNOW verfügbar. Derselbe Beitrag war jedoch auch für “Punkt 12” eingeplant, dort wurde er auch 18 Stunden später gezeigt. Dieses Mal hatte der Kölner Sender die Nummer jedoch zensiert. Zudem wurde auf dem Bildschirm der Hinweis “Bitte nicht anrufen” eingeblendet.

  • “Nicht hier, um euch zu belästigen”: Aufdringlicher Fotograf nervt Laura Müller
  • Er ist 16 Jahre alt: Wendlers Halbbruder schämt sich für ihn: ”Absolut hirnlos”
  • “Sollte dich abstechen”: Wendler-Manager erhält Morddrohungen
  • “War nie sehr politisch”: So denkt der Wendler über Lauras Corona-Aussage

Michael Wendler hat sich zu dem Fauxpas des Senders nicht geäußert. Der Schlagerstar ist abgetaucht, ist weder für seine Familie noch für die Presse erreichbar. Auch auf Instagram zeigt sich der 48-Jährige nicht mehr. Stattdessen ist der Musiker nun auf Telegram unterwegs, einer Plattform, die vor allem von Verschwörungstheoretikern genutzt wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel