Queen Elizabeth: Folgenschwere Entscheidung zum Jahreswechsel! Herzogin Kate wird Königin! | InTouch

Es ist entschieden! Wie nun berichtet wird, will die Queen im nächsten Jahr ihr Zepter an Prinz William und Herzogin Kate weiter geben…

“God save the Queen! God save Queen Catherine!” Es ist beschlossene Sache! Königin Elizabeth (94) dankt tatsächlich ab und gibt die Krone in jüngere Hände. Trotz offizieller Thronfolge wird sie das Zepter allerdings nicht an Sohn Charles (72) weitergeben, sondern an ihren Enkel William (38) und dessen Frau Kate (38). Sogar das Datum der Krönung steht fest..

Wundervolle Nachrichten vor dem Fest! Prinz William und Prinz Harry haben ihren Zoff offenbar beendet.

Die Queen legt ihr Amt nieder

Der Tag der Thron-Übergabe ist bewusst und geschickt zugleich gewählt. Am 6. Februar 2022 begeht die Queen ihr 70-jähriges Thronjubiläum und das soll im Juni 2022 groß gefeiert werden. Damit auch alle Briten ihrer Königin huldigen können, werden sie in der ersten Juniwoche sogar ganze vier Tage frei bekommen!

Vier Tage, in denen sich die Queen ein letztes Mal vom Volk bejubeln lässt. Und danach wird es ernst für Kate! Denn nur zwei Wochen später wird ihr William zum neuen König gekürt, genauer gesagt am 21. Juni 2022, seinem 40. Geburtstag.

William und Kate treten in die Fußstapfen der Queen

Mit 40 ist er reif genug, um als neuer König das Land im Sinne seiner Großmutter zu regieren und nach vorne zu bringen. Vor allem mit Kate an seiner Seite wird ihm das gelingen. Denn die Herzogin hat in den letzten Monaten mehrfach bewiesen, dass sie eine würdige Königin sein wird. Zuletzt beim Staatsempfang für den ukrainischen Staatspräsidenten, den sie souverän meisterte und der wie ein Ritterschlag wirkte.

Dass eine Thron-Übergabe jede Menge Vorbereitungszeit braucht, weiß die Queen aus eigener Erfahrung. Ihre Krönung wurde ebenfalls knapp anderthalb Jahre geplant. Am 6. Februar 1952 wurde die Queen zwar direkt nach dem Tod ihres Vaters George VI. († 56) zur Königin proklamiert, die Krönung selbst fand aber erst im Juni 1953 statt.

Nun wird der Juni erneut zum Schicksals-Monat für die Windsors. Die Queen macht Platz für die neue Generation. Für die neue Königin. Für Königin Kate.

Kehren Meghan und Harry nach London zurück? Diese Villa soll für die beiden bereits renoviert werden…


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel