Promi Big Brother 2020: Wer sind die Kandidaten überhaupt?

16 Promis sind 2020 bei "Promi Big Brother" dabei. Welche Kandidaten wohnen im VIP-Container und woher kennt man die teilnehmenden Promis überhaupt?

Die neue Staffel der beliebten VIP-Show "Promi Big Brother" hat begonnen. Auch heuer hat Sat.1 Trash-Promis gefunden, die sich freiwillig dauerbeobachten lassen.

"Promi Big Brother 2020": Sendetermin, weitere Live-Show und Finale nach drei Wochen

2020 gibt es gleich zwei Neuerungen. Sat.1 zeigt die Reality-Show drei Wochen lang (statt zwei). "Wir machen erstmals drei Wochen ‘Promi Big Brother’, weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen – und das wollen wir länger begleiten", sagte Sat.1-Chef Kaspar Pflüger gegenüber "DWDL". Außerdem wird es zwei Live-Ausgaben pro Woche in der Primetime geben (anstatt einer). "Promi Big Brother 2020" startete am 7. August. Die täglichen Ausgaben laufen um 22.15 Uhr.

Wer moderiert dieses Jahr "Promi Big Brother"?

Bei der Moderation hält der Sender an Jochen Schropp und Marlene Lufen fest. Sie werden wie üblich am Freitagabend um 20.15 Uhr die Live-Show präsentieren, dazu kommt eine Primetime-Ausgabe am Montag mit den Neuigkeiten aus dem "Promi Big Brother"-Haus. Auf Sixx läuft täglich im Anschluss an "Promi Big Brother" (Sat.1) die "Late Night Show". Wie gewohnt werden auch 2020 Melissa Khalaj und Jochen Bendel mit scharfen Analysen das Geschehen in der TV-WG zusammenfassen.

Promi-Kandidaten bei "Promi Big Brother": Welcher Star zieht als Teilnehmer ein?

Bastian Yotta wird nicht bei "Promi Big Brother" mitmachen. Er hatte selbst die Gerüchteküche angeheizt. Nach seinem Mitwirken (und Sieg) bei "Promis unter Palmen" und einem plötzlich aufgetauchten Video mit frauenverachtendem Aussagen, wollen Sat.1, ProSieben und RTL nicht mehr mit dem Reality-TV-Star zusammenarbeiten. Auf Twitter teilt Sat.1 am 24. Juni knapp mit: "Hinweis in eigener Sache. Wir beteiligen uns für gewöhnlich ja nicht an Spekulationen, wer bei #PromiBB einziehen wird. Aber: Bastian Yotta wird es nicht sein."

Sat.1 hat fünf Tage vor Start von Promi Big Brother die Kandidaten enthüllt. Unter anderem ziehen Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil, Comedian Udo Bönstrup, Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold und die Schweizer-Bachelorette Adela Smajic in den VIP-Container ein. Außerdem sind dabei: Sportreporter-Legende Werner Hansch, der mit 81 Jahren wohl der älteste Teilnehmer einer Trash-TV-Show sein dürfte, Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack und Fitness-Coach Ramin Abtin (48), den die Fernsehzuschauer vor allem von "The Biggest Loser" kennen dürften.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel