Prinzessin Eugenie rührt nach Philips Tod zu Tränen – "Werden für dich auf Granny aufpassen!"

Prinzessin Eugenie rührt nach Philips Tod zu Tränen – "Werden für dich auf Granny aufpassen!"

Auch Prinzessin Eugenie trauert

Sie hatte Prinz Philip (†99) erst kürzlich das wohl schönste Geschenk bereitet, was man einem Großvater bereiten kann und ihren Sohn nach ihm benannt, jetzt muss Prinzessin Eugenie (31) Abschied nehmen – von ihrem Lehrmeister und ihrem Vorbild. Nur Tage, nachdem der Duke of Edinburgh seine Augen für immer geschlossen hat, zollt sie ihm in einem emotionalen Posting Tribut und gibt ihm ein starkes Versprechen mit auf seine letzte Reise.

Rührende Abschiedsworte

Wenn man sich durch die Zeilen von Prinzessin Eugenies neuestem Instagram-Beitrag liest, macht sich Gänsehaut breit, denn die Worte, die die frischgebackene Mama gewählt hat, gehen tief ins Mark. Sie beweisen, dass die Tochter von Prinz Andrew nicht nur ihren Großvater, sondern ihren ganz persönlichen Helden verloren hat. Die Erinnerungen, die Eugenie für ihre Abschiedsnachricht gewählt hat, reichen bis tief in ihre Kindheit und zeigen ihre verletzliche und gefühlvolle Seite. So, wie man sie wohl noch nie zuvor gesehen hat.

„Ich erinnere mich daran, wie ich gelernt habe, wie man kocht, wie man malt und was man liest. Ich erinnere mich, wie ich über deine Witze gelacht und nach deinem spektakulären Leben und Dienst in der Marine gefragt habe“, beginnt sie aufzuzählen und ergänzt eine besondere Anekdote: „Ich erinnere mich, wie ich Würstchen verbrannt habe und du hineingestürzt bist, um den Tag zu retten.“ Außerdem werde Eugenie nie seine Hände sowie sein Lachen vergessen. Für sie lebe ihr Großvater in all seinen Kindern, Kindeskindern und Urenkeln weiter.

Das Versprechen

Die Ehrung ihres Großvaters schließt Eugenie mit einem besonderen Versprechen ab, das erneut beweist, wie sehr sie sein Werk und sein Leben geschätzt haben muss: „Vielen Dank für dein Engagement und deine Liebe für uns alle und insbesondere für Granny. Wir werden für dich auf sie aufpassen.“ Mit dem Wissen, dass seine Ehefrau, die Queen, auch nach seinem Tod in besten Händen ist, wird Prinz Philip am Samstag seine letzte Ruhe finden.

RTL zeigt die Beerdigung live

Die Beisetzung von Prinz Philip zeigt RTL am kommenden Samstag ab 14 Uhr live im Exclusiv Special: „Goodbye, Prinz Philip!“. Frauke Ludowig, Michael Begasse und Guido Maria Kretschmer werden das Geschehen einordnen und kommentieren.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel