Philipp Mickenbecker: Krebs im Endstadium! YouTube-Star (23) wird bald sterben

Schock für seine Fans! Bei “The Real Life Guys”-Star Philipp Mickenbecker ist der Krebs zurückgekehrt. Die Krebserkrankung ist schon im Endstadium. Ärzte machen den YouTuber wenig Hoffnung: Er hat nur noch wenige Wochen zu leben.

Philipp Mickenbecker (23) zeigt sich auf seinem YouTube Kanal “The Real Life Guys”, den er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Johannes betreibt, auch privat. In seinen Vlogs (Video-Tagebuch) oder anderen Video-Formaten nimmt er seine 1, 2 Millionen Follower mit durch sein Leben. Vor kurzem offenbarte er seinen Fans eine Hiobsbotschaft: Der Krebs ist zurück gekehrt und er hat nicht mehr lange zu leben.

Bei Philipp Mickenbecker ist der Krebs zurückgekehrt

Schonungslos und offen erzählt Philipp Mickenberger in seinem Video von seiner Krebserkrankung. Bereits in seinem Buch “meine Real Life Story -Und die Sache mit Gott” , hat er davon geschrieben, dass er vor drei Jahren schon einmal an Krebs erkrankt war. “Ich lag damals im Sterben”, erzählt er bei YouTube. Er hat gekämpft und wurde wieder gesund. Bis er vor zwei Monaten schmerzen in der Brust und in den Knochen spürte. Sofort klingelten bei ihm die Alarmglocken, er deutete die Symptome richtig und ging zum Arzt.

“Der Tumor ist schon im Endstadium”: YouTube-Star hat nur noch wenige Monate zu leben

Vor drei Wochen erhielt Philipp Mickenberger dann die schockierende Nachricht vom Arzt, der ihm nach dem MRT die Diagnose mitteilte. “Der Tumor ist schon im Endstadium. Man gibt mir noch zwei Wochen bis zwei Monate zu leben”, sagt er in seinem YouTube-Video. Medizinisch gesehen gibt es keine Lösung, sagt er am Ende des Clips. Er könnte zwar eine Chemotherapie machen, diese würde aber nur den Krankheitsverlauf hinauszögern. Er weiß nicht, ob er die Therapie überhaupt machen will: “Die hat so krasse Nebenwirkungen, dass ein Leben danach nicht mehr lebenswert ist, das habe ich ja schon erlebt.”

Philipp Mickenberger zeigt sich trotzdem hoffnungsvoll und glaubt, dass es einen “Plan” für ihn gibt. Schon einmal hat das Schicksal ihn gerettet. Er selbst hat keine “Angst” davor was noch auf ihn zukommt. Vielmehr stürzt er sich in neue Projekte. Zusammen mit Samuel Koch hat er den Kanal “Life Lion” ins Leben gerufen.

Schon gelesen? Krebs im Endstadium! Von diesen Leuten nimmt sie vor ihrem Tod Abschied

Sie sehen das YouTube-Video von Philipp Mickenberger nicht? Dann klicken Sie hier

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel