Oliver & Amira Pocher: Mit Schweinwerfern & Stacheldraht gegen Foto-Touris

Das Pocher-Haus wird jetzt eine Festung

Dass Familie Pocher in Köln wohnt, ist kein Geheimnis. Aber immer mehr Fans haben mittlerweile rausgefunden, wo genau Oliver, Amira und ihr kleiner Sohn leben. Die Folge: Das Anwesen wird regelmäßig und ungefragt von “Promi-Touris” abgelichtet. In ihrem AUDIONOW-Podcast “Die Pochers hier” erörtern Olli (42) und Amira (27) das Problem zusammen mit Nachbar Giovanni Zarrella. Und sie verkünden: Wegen der Foto-Touristen wird ihr Haus jetzt zur Festung! Amira: “Da kommt ein Zaun hin und ‘ne Kamera und noch ‘ne Kamera. Scheinwerfer, Stacheldraht” – das volle Sicherheits-Programm also.

Amira: „Das finde ich asozial“

Auch Pocher-Nachbar Giovanni und seine Frau Jana Ina sind schwer genervt von den Foto-Touristen. Die Leute “fotografieren, als wären sie im Zoo”, ereifert sich Amira, “das ist richtig schlimm!” Unlängst hat sie mal wieder eine Frau auf frischer Tat ertappt und quasi vom Hof gejagt. Besonders der Nachwuchs ist ein sehr beliebtes Foto-Objekt. “Das finde ich asozial”, so Amira. Olli und Amira sind ja seit November 2019 Eltern eines kleinen Sohnes. Und die Neu-Mama erwartet bereits ihr zweites Baby.

Insbesondere beim Thema Kinder hört für die Pochers der (Foto-)Spaß auf! Olli und Amira zeigen ihren Sohn bewusst nicht in der Öffentlichkeit. Und das soll auch kein anderer tun. Allerdings werden die beiden sogar beim Spazierengehen immer öfter regelrecht von Fans verfolgt, wie sie im Podcast berichten.

„Die Pochers hier“ – Folge 20: Olli ist so ein Spießer

Beim Thema Kinder hört der Spaß für Olli & Amira auf

Wenn die Leute nach einem Foto fragen, ist das für Amira absolut okay. Aber heimlich abzulichten, geht für sie gar nicht. Die 27-Jährige hat schon mehrfach Leute von ihrem Anwesen verjagt. “Das macht man doch nicht”. Also schreiten die Pochers jetzt zur Tat und sichern ihr Zuhause vor ungewollten Fotografen – vor allem wohl auch um den Nachwuchs zu schützen.

Im Video: Olli & Amira über Kinderfotos im Netz

„Die Pochers hier“ auf AUDIONOW anhören

Im wöchentlichen Podcast “Die Pochers hier” erzählen Amira und Olli aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist und was sie beschäftigt. Alle Folgen sind auf AUDIONOW zum Anhören verfügbar.

Oliver Pocher

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel