"Mord ist ihr Hobby": So sieht Detektivin Jessica Fletcher heute aus

Sie war schon fast 60 Jahre alt, als Angela Lansbury ihre wohl bekannteste Rolle übernahm. Vor über 35 Jahren flimmerte “Mord ist ihr Hobby” zum ersten Mal über die Bildschirme. So hat sich die Schauspielerin seitdem verändert. 

“Mord ist ihr Hobby” als Familienprojekt

Mit Ende 50 übernahm die britisch-amerikanische Schauspielerin zum ersten Mal die Rolle der neugierigen Hobby-Detektivin Jessica Fletcher. Die mehr als 260 Folgen der TV-Serie waren ein Familienprojekt: Sohn Anthony Shaw führte häufig Regie, Ehemann Peter Shaw war als Produzent an Bord.

Zwölf Jahre lang spielte Angela Lansbury die Rolle der Jessica Fletcher. (Quelle: imago images)

Mit zwölf Jahren Laufzeit war es eine der erfolgreichste Detektiv-Serien des US-Fernsehens. 1996 löste Angela Lansbury dann ihren letzten Fall, vor fast 25 Jahren wurde “Mord ist ihr Hobby” eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Schauspielerin schon über 70 Jahre alt. Doch das Aus der Serie bedeutete nicht das Ende ihrer Karriere.

Angela Lansbury spielt noch immer

So war sie danach zum Beispiel als grässliche Großtante in dem Fantasymärchen “Eine zauberhafte Nanny” zu sehen. Mit 89 Jahren stand sie dann in dem Stück “Blithe Spirit” in London auf der Bühne und holte 2015 ihren ersten Olivier Award, den wichtigsten Theaterpreis Großbritanniens, für die beste weibliche Nebenrolle. Als Luftballonverkäuferin war sie 2018 in dem Musikfilm “Mary Poppins’ Rückkehr” im Kino zu sehen. Laut der Filmdatenbank “imdb.com” hat sie mit dem Familienfilm “The Adventures of Buddy Thunder” einen weiteren Dreh geplant.

Angela Lansbury feiert heute ihren 95. Geburtstag. (Quelle: imago images)

Mit 95 Jahren kann Angela Lansbury auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Für über 100 Filmproduktionen stand sie vor der Kamera, für über 20 Theaterstücke spielte sie auf der Bühne. ber 50 Kinofilme.

  • Politikerin wird 62 Jahre alt : So kennen Sie von der Leyen noch nicht
  • “Beverly Hills, 90210”: 30 Jahre später: So sieht Donna Martin heute aus
  • Julie Andrews wird 85: Über 50 Jahre später: So sieht Mary Poppins heute aus

Fast genauso lang ist auch die Liste ihrer Preise. Mehrere Golden Globes und Grammys kann die Schauspielerin ihr Eigen nennen. Drei Mal wurde sie auch für den Oscar nominiert, gewonnen hatte sie ihn jedoch nie. Erst 2014 ehrte man Angela Lansburys Lebenswerk mit einem Goldjungen. Wie sich der TV-Star über die Jahre verändert hat, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel