Mit diesem Posting spricht sie aus, was viele Frauen denken

Wann fühlt man sich als Frau komplett? Diese Frage stellt sich aktuell Ex-Profisurferin Janni Hönscheid. Die 30-Jährige ist mit Moderator Peer Kusmagk, 45, verheiratet und hat zwei Kinder – doch sie stellt klar: Auch eine Frau, die keine Kinder hat oder keine möchte, ist als Frau genug.

Janni Hönscheid stellt das traditionelle Frauenbild infrage

In einem langen Instagram-Post teilt Janni ihrer Community ihre Gedanken dazu mit. "'Erst wenn Du ein Kind bekommst, wirst Du als Frau komplett sein'…tatsächlich gibt es noch viele Stimmen, gerade aus älteren Generationen, die das denken", schreibt sie zu einem alten Bild von sich, auf dem sie schwanger vor einem Surfbrett posiert. Weiter überlegt sie, dass es früher vielleicht oft so gewesen sei, weil Frauen nicht immer die gleichen Möglichkeiten und Rechte gehabt hätten, deshalb hätten sich Frauen früher oft über ihre Familie, ihren Ehemann und ihre Kinder definiert.

"Doch heute, im Jahr 2021, gibt es unendlich viele Möglichkeiten um sich als Frau komplett zu fühlen – es kommt immer darauf an, was für ein Leben sie führen, was ihre Ziele sind, was sie für Träume haben", stellt die Influencerin klar. Sie sehe viele Frauen, die einen Druck von der Gesellschaft verspüren, Kinder zu bekommen, obwohl das vielleicht überhaupt nicht ihr Wunsch sei, fügt sie hinzu und ergänzt: "Ich denke es ist wichtig, zwischen FRAU und MUTTER zu unterscheiden."

https://www.instagram.com/p/CK6E1Drn0j_/
https://www.instagram.com/p/CK6E1Drn0j_/
https://www.instagram.com/p/CK6E1Drn0j_/

“Als Frau war ich nicht erst komplett, als ich Kinder bekommen habe”

Dann spricht Janni auch über sich selbst und macht folgendes deutlich: "Als Frau war ich nicht erst komplett, als ich Kinder bekommen habe – nicht nur – sondern vor allem in den Momenten, in denen ich meine eigenen Entscheidungen getroffen habe und meine Ziele verfolgt habe. […] Momente, in denen ich selbstbestimmt handele."

Für ihre Worte erntet die Frau von Peer Kusmagk viel Zuspruch. So schreibt zum Beispiel eine Userin unter dem Beitrag: "Liebe Janni, ich denke du sprichst mit dem Text vielen Frauen aus dem Herzen, den Frauen in meinem Umfeld auf jeden Fall." Und ein weiterer zustimmender Kommentar in diesem Zusammenhang lautet: "Danke dafür. Man braucht kein Kind, um sich als Frau zu fühlen. Ich freue mich aber für jede Frau, die Kinder möchte und es klappt."

Verwendete Quellen: instagram.com

Stars in diesem Artikel

Peer Kusmagk

  • Janni Hönscheid
  • Peer Kusmagk
  • Instagram

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel