Michael Schanze: Familientragödie! Bittere Tränen um die "1, 2 oder 3"-Legende! | InTouch

Statt einer unbeschwerten Kindheit musste Michael Schanze (74) viele Schicksalsschläge verkraften. Und bis heute trägt der Entertainer das dunkle Familien-Geheimnis in seinem Herzen: Die Angst vor dem Fluch lässt ihn nicht los!

Zum ersten Mal enthüllt jetzt sein jüngerer Bruder Christian, wie schwer es Michael in seinem Leben hatte. Denn als der neun Jahre alt war, erhängte sich ihr Vater Arthur († 46) an einem Baum in der Nähe des Starnberger Sees. „Mein Vater war mein Held gewesen. Er war Pianist, leitete das Streichorchester beim Bayerischen Rundfunk. Wenn er abends zu Hause am Flügel spielte, lag ich darunter und hab zugehört“, so Michael Schanze. Seine Mutter musste von da an das Geld verdienen, Michael kam damals ins Internat.

Auch interessant:

  • Florian Silbereisen: Juhu, eine neue Helene!

  • Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*

  • Sylvana Wollny: Überraschende Baby-Beichte

Können Hardy Krüger Junior und sein Vater sich in diesem Jahr endlich versöhnen?

Michael bewies enorme Stärke

Doch als seine Ehe scheiterte, er den Job als Showmaster aufgab und wegen eines Ski-Unfalls eingeschränkt war, kam diese dunkle Vergangenheit wieder hoch. Denn nicht nur sein Papa hatte Selbstmord begangen. „Es war auch der Großvater, der Onkel und ein Cousin unseres Vaters“, erzählt Christian Schanze. Er weiß, dass sein Bruder kurz davor stand, das Gleiche zu tun! „In so einer Lebenssituation Widerstand zu leisten gegen diesen Sog, den so ein Familienskript einem vorgibt – das ist eine unglaubliche Leistung.“

Aber auch wenn diese Angst immer da ist, Michael schaffte es, den Fluch zu durchbrechen, mit Hilfe seiner Liebe zur Musik. Er sagte einst: „Was für andere die Psychiaterbank, ist für mich das Klavier.“

Suizid-Gedanken? Kreisen deine Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprich mit anderen Menschen darüber. Hier findet ihr Hilfe: Unter 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 findet ihr kostenfrei Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen.

Auch Herzogin Kate muss gerade eine schlimme Lebenshürde meistern:

JW Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel