Markus Söder: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Markus Söder: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Karin Baumüller-Söder: Das ist die Frau von Markus Söder

Karin Baumüller-Söder stärkt ihm den Rücken

Seit Jahren schon steht Markus Söder (53) als CSU-Politiker in der Öffentlichkeit. Nun will er Kanzlerkandidat werden. Dazu bedarf es nicht nur intensiver Unterstützung durch seine Partei, sondern vor allem auch seitens seiner Familie – und da steht seine Frau Karin Baumüller-Söder (47) an erster Stelle. Wir stellen die womöglich baldige First Lady. Im Video zeigen wir, wie ausgefallen sich das Paar zu Karneval stets verkleidet und damit glatt Heidi Klum und ihren bisherigen Paar-Kostümen Konkurrenz macht.

Familienmensch & Unternehmerin

Markus Söder und seine Frau Karin sind seit 21 Jahren verheiratet. Die beiden haben drei Kinder im Teeanger-Alter. Vormittags arbeitet die Bayerin in der Firma ihres verstorbenen Vaters. Die restliche Zeit kümmert sie sich um ihre Familie.

Markus Söder: „Deswegen bin ich heute nur Gast“

Nun hat die 47-Jährige die Schirmherrschaft über die berittene Polizei in Bayern übernommen. Ein großer Tag für die Unternehmerin – an dem sie Unterstützung von ihrem Mann bekommt. Der hält sich allerdings diesmal ausnahmsweise im Hintergrund. „Das ist eine Form von Respekt, Sympathie und Freude. Und ihr ist es eine Herzensangelegenheit – deswegen bin ich heute nur Gast“, erklärt er im Interview.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel