Katja Krasavice twerkt mit Olivia – gesangstechnisch spaltet sie die Jury

Heiße Action zum Start der 20. DSDS-Staffel

Katja Krasavice twerkt mit Olivia – gesangstechnisch spaltet sie die Jury

Heiße Action auf dem DSDS-Parkett

„Ich bin lustig, mag Humor und möchte auf die Bühne.“ Da ist Olivia bei DSDS grundsätzlich schon mal richtig. Weil es aber bei der Comedienne aus München mit der großen Stand-up-Karriere noch etwas schleppend läuft, nahm sie nebenbei auch Gesangsunterricht. Da bekam sie wohl öfter den Satz zu hören: “Hey, du singst ja super, geh doch mal zu DSDS.“ Olivia geht die Sache erst einmal körperlich an und ruft zum Twerk-Workshop auf. Dass Katja Krasavice da nicht still am Jurypult sitzen bleiben kann, ist sonnenklar und so gibt sie zusammen mit Olivia im Dirndl alles. Im Video gibt’s den Beweis.

Streamen Sie die erste Folge der Jubiläumsstaffel ab 20.15 Uhr auf RTL+. Direkt nach Ausstrahlung steht dort auch die zweite Folge zum Abruf bereit!

Bohlen: "Das 'D' bei DSDS steht eigentlich für Dieter"

Olivias Gesang spaltet die Jury

Mit ihren Moves kann Olivia die Jury jedenfalls nachhaltig beeindrucken. „Wird ganz schön heiß hier“, grinst Pietro Lombardi. Aber wie sieht es denn nun mit dem Gesang aus? Schließlich geht es bei DSDS ja immer noch ums Gesamtpaket. Mit „Männer“ von Herbert Grönemeyer hat Olivia eine durchaus unorthodoxe Wahl getroffen, aber wer mag schon keine Überraschungen? Im Video kann man sich selbst ein Urteil bilden. Den Gesichtern der Jury nach zu urteilen, sind sie zumindest amüsiert, was ja schon mal ein gutes Zeichen sein könnte. Doch dann winkt Dieter Bohlen ab und seine ersten Worte zu Olivias Performance sind eindeutig: Er würde sie gern in einer Comedy-Show sehen, aber ob sie Superstar-Potenzial hat, wagt der Jury-Titan zu bezweifeln.

Mit „Memories“ aus dem Musical „Cats“ möchte Olivia der Jury noch eine Entscheidungshilfe geben, doch schnell ist klar: Die Jury ist gespalten. Zwei Jurymitglieder sind klar der Meinung, dass Olivia lieber bei der Comedy bleiben sollte. Die anderen beiden sind allerdings so gut unterhalten, dass sie Olivia ein „Ja“ geben. Bei dieser Pattsituation kommt es jetzt drauf an: Wem hat Olivia vor ihrem Auftritt ihren Joker gegeben? Die Stimme des Jurymitglieds, das sich Olivia ausgeguckt hat, zählt doppelt und entscheidet damit über ihr Weiterkommen. Wessen Stimme jetzt entscheidet und wer Olivias große Fans in der Jury sind, zeigt RTL in der ersten Folge der Jubiläumsstaffel von DSDS am 14.01 um 20:15 Uhr.

DSDS auf RTL+

RTL zeigt die erste Folge der Jubiläumsstaffel exklusiv am Samstag, 14. Januar 2023, 20.15 Uhr. Direkt nach Ausstrahlung der ersten Folge im TV steht auch Folge zwei direkt zum Abruf auf RTL+ bereit.

Auf RTL+ kann man sich vor dem Start der Jubiläumsstaffel noch dazu viele alte Staffeln von DSDS ansehen. (apa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel