Joko Winterscheidt Vermögen: So reich ist der TV-Star 2022 | InTouch

Beliebter TV-Entertainer, fleißiger Unternehmer, Schauspieler und Best Buddy von Klaas, keiner hat so viele Gesichter wie Joko Winterscheidt. Während der Spaßvogel von Projekt zu Projekt tingelt, stapelt sich im Hintergrund fleißig sein Vermögen. Doch wie viel Geld verdient Joko mit seinen unzähligen Jobs wirklich?

  • So begann Joko Winterscheidts Karriere
  • Joko Winterscheidt: Wie hoch ist sein Vermögen?
  • Mit Socken und Wein macht Joko Winterscheidt ein Vermögen

Seit mehr als zehn Jahren stehen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gemeinsam als Moderatoren vor der Kamera. Ob „Circus HalliGalli“, „Joko & Klaas gegen ProSieben“ oder „Mein bester Feind“, was die beiden Gold-Jungs von ProSieben auch anpacken, es gelingt. Im Fernsehen ist das Duo unzertrennlich, doch hinter den Kulissen beweist Joko Winterscheidt sein Geschick als Solo-Unternehmer. Mit viel Cleverness hat sich der Spaßvogel ein Vermögen in Millionen-Höhe erarbeitet.

So begann Joko Winterscheidts Karriere

Als Joachim „Joko“ Winterscheidt 1979 in Mönchengladbach das Licht der Welt erblickt, hätte er sich wohl niemals erträumt einmal zu den angesagtesten TV-Stars des Landes zu gehören. Seinen Lebenslauf zieren heute eine abgebrochene Ausbildung als Werbekaufmann, ein Callcenter-Job und eine erfolglose Bewerbung als Pilot bei der Lufthansa. Erst ein Praktikum in der Produktionsfirma „Me, Myself & Eye Entertainment“ öffnet dem Jungspund die Türen in die schillernde Welt der Medien. Der endgültige Durchbruch gelingt Joko Winterscheidt als Moderator der Sendung „MTV Home“ im Jahr 2009. Schon damals an seiner Seite: Best Buddy Klaas Heufer-Umlauf. Im Showbusiness gelten die zwei Kindsköpfe seit Jahren als unzertrennlich.

Joko Winterscheidt: Wie hoch ist sein Vermögen?

Seit 2009 tingelt Joko Winterscheidt erfolgreich durch die deutsche TV-Landschaft. Nach Stationen bei MTV, Viva und ZDFneo hat der Entertainer gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf sein Zuhause bei ProSieben gefunden. Doch nur Moderieren und Animieren war dem Kult-Duo schnell zu langweilig, so gründeten die beiden bereits 2011 ihre eigene Produktionsfirma namens „Florida TV“. Da Joko und Klaas gemeinsam 49 Prozent der Anteile besitzen, verdienen sie mit jedem Auftritt ein stolzes Sümmchen Geld. Das Vermögen von Joko Winterscheidt wird aktuell auf zwölf Millionen Euro (Stand: April 2022) geschätzt. Den Großteil davon verdiente sich der Entertainer allerdings hinter den Fernsehkulissen.

Auch wenn das Duo bei ProSieben stets gemeinsam auftritt, geht Joko Winterscheidt abseits der Bühne seinen eigenen Weg. Neben einem eigenen Podcast brachte er 2018 das „JWD – Joko Winterscheidt Druckerzeugnis“ im Gruner und Jahr Verlag auf den Markt. Längst hat Joko bewiesen, dass er sich auch ohne Klaas verkaufen kann. Auch ein schlechter Ruf scheint dem Nordrhein-Westfalen dabei nicht zu schaden. Trotzdem er zuweilen als arrogant gilt, reißen sich selbst lukrative Werbepartner wie die „Sparkasse“, „McDonald’s“ oder „iPhone“ um den angesagten TV-Star.

Auf ProSieben sind Klaas Heufer-Umlauf und sein Kumpel Joko Winterscheidt unzertrennlich. Kaum eine Woche vergeht, in der sich das schlagfertige Duo nicht gemeinsam in ein krasses Abenteuer stürzt. Seine Freundin Doris Golpashin versteckt Klaas dagegen lieber vor den Augen der Welt. Dabei ist auch die hübsche Frau an seiner Seite ein waschechter Promi.

Mit Socken und Wein macht Joko Winterscheidt ein Vermögen

Nicht zuletzt seiner Cleverness hat Joko Winterscheidt seinen großen Erfolg und sein Vermögen zu verdanken. Statt mit Star-Allüren sorgt er mit klugen Investitionen für Schlagzeilen. So investiert der Entertainer sein Vermögen seit Jahren in verschiedene vielversprechende Start-Ups. Bei der Auswahl seiner Projekte legt Joko Winterscheidt nicht nur Wert auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, sondern auch auf das Produkt selbst.

Schon der Blick auf Jokos Investitionen verrät jede Menge über seine Persönlichkeit. Als passionierter Sockenträger besitzt er heute sechs Prozent des Jung-Unternehmens „Von Jungfeld“, welches seit 2013 bunte Herrensocken in Geschäften weltweit verkauft und damit Einnahmen im sechsstelligen Bereich generiert. Auch aus seiner Liebe zu Alkohol macht Joko keinen Hehl. Neben der Gin-Marke Muscatel, investierte er gemeinsam mit Buddy Matthias Schweighöfer eine Stange Geld in die Wein-Marke „III Freunde“.

Gemeinsam mit Buddy und Geschäftspartner Schweighöfer gründete Joko auch das Label „German Garment“, welches nachhaltige Streetwear zu angemessenen Preisen produziert. Die Firma „Creative Cosmos 15“ (CC15), eine Mischform aus Produktionsfirma und Werbeagentur, ist der dritte Streich des unternehmerlustigen Duos. Zwar waren längst nicht alle Investitionen von Joko erfolgreich, doch sein Mut macht sich bezahlt. Viele seiner gelobten Produkte sind heute gefragter denn je! Bleibt gespannt abzuwarten, was Joko Winterscheidt zukünftig noch aus seinem Hut zaubern wird, um sein Vermögen weiter wachsen zu sehen.

Joko Winterscheidt gelang der Durchbruch dank MTV. Doch wie geht es seinen ehemaligen Kollegen heute?

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel