Jasmin Herren will Erbe ihres verstorbenen Ehemannes Willi Herren nicht annehmen

  • Willi Herren hinterließ seiner Familie nicht nur Werte, sondern auch einen Schuldenberg von über 500.000 Euro.
  • Seine Witwe Jasmin, die das Erbe eigentlich antreten wollte, entschied sich nun offenbar dagegen.
  • Schuldenfrei soll der Ex-“Lindenstraße”-Schauspieler nach seinem Tod dennoch werden.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Nach dem überraschenden Tod von “Lindenstraße”-Star Willi Herren am 20. April ist die Frage, was mit seinem Nachlass passiert, noch immer ungeklärt. Zuletzt hieß es, seine Ehefrau Jasmin wolle das Erbe antreten – zu dem auch ein Schuldenberg von mehr als 500.000 Euro gehört. Nun hat die 42-Jährige ihre Meinung offenbar geändert, wie RTL berichtet. Jasmin Herrens Wunsch, dass ihr verstorbener Ehemann nach seinem Tod schuldenfrei wird, soll sich allerdings dennoch erfüllen.

Die Schlagersängerin, die Willi Herren 2018 das Jawort gab, erkundigte sich dem Privatsender zufolge vor ihrer Entscheidung beim Nachlassgericht über die Möglichkeiten. Im Falle einer Annahme des Erbes strebte sie offenbar Vergleiche mit den Gläubigern ihres verstorbenen Ehemannes an.

Willi Herrens Wunsch, seine Schulden loszuwerden, soll sich nach seinem Tod erfüllen

Nun entschied sie sich dennoch dagegen, wie Herrens Managerin Patricia Lessnerkraus bestätigte. Demnach sei es “auf anwaltlichen Rat und nach mehreren Gesprächen mit dem Insolvenzverwalter zu der Entscheidung” gekommen, “dass Jasmin das Erbe nicht antreten muss, nur damit das Geld aus Willis erbrachten Leistungen jetzt und auch künftig in die Insolvenzmasse fließt”. Willi Herrens Vorhaben, seine Schulden loszuwerden, sei demnach “dennoch gesichert”, erklärte Lessnerkraus.

Der Schlagersänger wurde im April tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden. Die Beisetzung fand Anfang Mai auf dem Melaten-Friedhof im Kölner Stadtteil Lindenthal statt. Neben seiner Ehefrau Jasmin hinterlässt Herren auch zwei Kinder, den 27-jährigen Stefano und die 19-jährige Alessia. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Ex-"Lindenstraßen"-Darsteller Willi Herren ist tot.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel