"Ich möchte leben!": "Nightwish"-Sängerin Floor Jansen an Brustkrebs erkrankt

Die niederländische Sängerin Floor Jansen, 41, ist an Brustkrebs erkrankt. Das hat die Frontfrau der Band "Nightwish" am 27. Oktober 2022 in einem langen Brief an ihre Fans auf Twitter und Instagram bekannt gegeben.

„Nightwish“-Sängerin Floor Jansen werde ihre „Brust behalten“

Ihr Leben verlaufe in Wellen mit Höhen und Tiefen, schreibt Jansen. Nach vielen Hochs in den vergangenen Jahren habe sie nun eine neue Welle getroffen: "Keine gute. Ich habe Brustkrebs. Die Diagnose wurde vor etwas mehr als 2 Wochen gestellt und ich werde morgen operiert, um den Tumor zu entfernen." Drei Monate danach werde sie sich noch einer "lokalen Strahlenbehandlung" unterziehen. "Alles, was einem vor dieser Diagnose im Leben wichtig war, ändert sich innerhalb von Minuten radikal. Jetzt möchte ich einfach nur wieder gesund sein. Ich möchte sehen, wie meine Tochter zur Frau heranwächst; ich möchte leben!", schreibt Floor Jansen.

https://www.instagram.com/p/CkLKrF9so6F/

Ihre Prognose sei allerdings "sehr gut", wie die Musikerin versichert. "Es scheint ein nicht aggressiver Krebs zu sein, der nicht gestreut zu haben scheint. Ich werde meine Brust behalten", so Jansen weiter. Wenn alles nach Plan verlaufe, könne sie die geplante Europa-Tournee mit ihrer Band ab dem 20. November antreten. Floor Jansen ist seit 2013 Teil von "Nightwish". Zuvor war sie von 1997 bis 2009 die Sängerin von "After Forever". Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Hannes Van Dahl, 32, Schlagzeuger bei "Sabaton", hat Jansen eine Tochter, die 2017 zur Welt kam.

Jansen nahm an „Sing meinen Song“ teil

Außerhalb der Metal-Szene wurde Jansen auch aufgrund ihrer Teilnahme an der VOX-Show "Sing meinen Song" bekannt. Dort nahm sie an der im April und Mai ausgestrahlten neunten Staffel mit Kollegen wie Clueso, 42, oder Johannes Oerding, 40. teil.

Verwendete Quellen: instagram.com, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel