Emotional! Anna-Maria Zimmermann verabschiedet sich von ,,Schlager-Papa“ Jürgen Drews

„Du wirst uns allen unglaublich fehlen!“

Emotional! Anna-Maria Zimmermann verabschiedet sich von ,,Schlager-Papa“ Jürgen Drews

Nach über sechs Jahrzehnten im Rampenlicht hat Schlager-Ikone Jürgen Drews (77) tatsächlich seine legendäre Karriere beendet. Doch kaum hat der „König von Mallorca“ seinen letzten öffentlichen Bühnen-Auftritt absolviert, wird er von seinen Kollegen auch schon schmerzlichst vermisst. Anna-Maria Zimmermann (34) hat sich bei Instagram von dem Sänger verabschiedet und ihm ein paar rührende Zeilen gewidmet.

Emotionaler Abschied von Schlager-Ikone Jürgen Drews

Das neue Jahr beginnt für viele Fans mit einem großen Abschied. Schlagerstar Jürgen Drews trat in der Fernsehshow „Der große Schlagerabschied“ im Kreise vieler geliebter Kollegen und Freunde zum allerletzten Mal öffentlich auf. Nicht nur in der Sendung selbst wurde es sehr emotional und tränenreich, auch nach der großen Abschiedsgala hagelte es rührende Worte für den 77-Jährigen.

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann, die an dem Abend ebenfalls anwesend war, hat auf ihrer Instagram-Seite ein Foto von sich, Mickie Krause und Jürgen Drews gepostet – und findet dazu viele liebevolle Worte. „Lieber Jürgen, ich kann es immer noch nicht glauben…“, beginnt sie ihre Botschaft an den „König von Mallorca“. „Du warst doch eigentlich immer da… Du wirst uns allen unglaublich fehlen. Deine liebevolle Art, deine Fürsorge… Du warst ein bisschen wie ein ‘Schlager-Papa’ für mich. Ich habe es geliebt, Dir auf der Bühne zuzuschauen. Deine Augen haben jedes Mal gefunkelt!“

Darum hat Jürgen Drews seine Karriere beendet

Sein Karriere-Ende hat Jürgen Drews bereits Mitte vergangenen Jahres bekannt gegeben. In Interviews hatte er zuletzt immer wieder betont, dass es jetzt an der Zeit sei, sich intensiver seiner Familie zu widmen. „Ramona ist jetzt mein ganzer Lebensinhalt. Ihr will ich folgen bis zu meinem allerletzten Tag. Ich kann mir gut vorstellen, sie noch einmal zu heiraten, denn meine Liebe zu ihr ist unendlich. In ihren Armen möchte ich irgendwann sterben“, verriet er im Gespräch mit der „Bild“. Auch seine Tochter Joelina (27), mit der er an dem Abend ein emotionales Duett sang, ist froh, von nun an mehr Zeit mit ihrem berühmten Vater verbringen zu können. „Ich möchte mit ihm verreisen, so lange er noch so fit wie jetzt ist. Gern eine Kreuzfahrt mit Mama und Papa und meinem Freund zusammen“, sagte sie der Zeitung. Und auch Anna-Maria Zimmermann wünscht dem Schlager-Star für die Zukunft nur das Beste: „Jetzt kannst du all deinen weiteren Träumen, Hobbys und unerfüllten Wünschen nachgehen, für die du die letzten Jahre keine Zeit hattest!“

Im Video: Jürgen Drews gibt sein allerletztes Konzert

Jürgen Drews gibt sein allerletztes Konzert

Keine Chance auf eine Rückkehr auf die Bühne

Eine Rückkehr auf die Bühne wird es für Jürgen Drews nicht geben. „Das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Onkel Jürgen macht jetzt mal langsam. Ich finde, das habe ich mir auch verdient!“, sagte er im Interview mit der „Bild“. Doch Anna-Maria ist sich sicher: Auch wenn für den „König von Mallorca“ der Vorhang zum letzten Mal gefallen ist, so wird es nicht ihr letztes Zusammentreffen sein. “Irgendwann, irgendwo, irgendwie sehen wir uns wieder“, schreibt die 34-Jährige und hofft, dass sie sich „ganz schnell privat“ wiedersehen. (amö)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel