Elliot Page: Nach Brustentfernung als erster Transmann auf "Time"-Cover

  • “Ich bin ganz und gar wer ich bin”: Schauspieler Elliot Page ist der erste Transmann, der auf dem Cover des “Time”-Magazins zu sehen ist.
  • Zuvor hatte er sich in einer OP die Brüste abnehmen lassen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Im vergangenen Dezember offenbarte der “Inception”-Darsteller Elliot Page, dass er transsexuell sei. “Nennt mich Elliot” wurde seitdem für Fans und Unterstützer fast zu einem Slogan.

Jetzt hat der Schauspieler einen weiteren großen Schritt vollzogen, um sich wohl in seiner Haut zu fühlen. In Toronto, wo er neue Folgen der Netflix-Serie “The Umbrella Academy” dreht, habe er sich die Brüste abnehmen lassen, erklärt er in einem “Time”-Interview.

Elliot Page als Coverstar der “Time”

Aber nicht nur das ausführliche Gespräch zu seiner Identität wurde veröffentlicht, “Time” machte Elliot Page auch zu seinem Coverstar. Leger in schwarzem Pullover, hellblauen Jeans und weißen Sneakern präsentiert der 34-Jährige sich auf der Front des renommierten US-Magazins. Sowohl auf seiner eigenen wie auch der Instagram-Seite des Magazins wurde das Foto geteilt.

Dabei gehe es für Transmenschen nicht unbedingt um eine solche Operation, betonte Page in dem Gespräch. Manche wollten dies gar nicht oder könnten sich den Eingriff auch nicht leisten.

Für ihn sei es aber ein wichtiger Schritt gewesen, um “sich selbst endlich im Spiegel zu erkennen”, wie Elliot Page sagte, gerade nach der “Hölle” seiner Pubertät. “Es hat mein Leben komplett verändert.”

Corona-Pandemie an Entscheidungsprozess beteiligt

An seiner Entscheidung hatte derweil auch die Corona-Pandemie ihren Anteil, offenbarte Page in dem Interview. Die damit einhergehende Isolation habe ihn dazu gebracht, seine Gedanken zu fokussieren.

Er habe sich auch den unangenehmen Dingen gestellt, die er sonst gerne vermieden habe. Daraus resultierte letztlich auch die Scheidung von seiner Ehefrau Emma Porter, mit der er aber weiterhin eng befreundet sei, so Page.

Jetzt wolle er sich voller neuer Energie auf seine Schauspielkarriere konzentrieren: “Ich freue mich riesig darauf, zu schauspielern, jetzt da ich komplett bin, wer ich bin, in diesem Körper. Egal, wie schwer der Weg hierher auch war, es hat sich gelohnt”, sagte Page. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

GNTM: Kandidatin Lucy wurde als Junge geboren

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel