19. DSDS-Staffel: Details über neues Show-Konzept enthüllt!

Gleich zwei Juroren hatten während der 18. Staffel von Deutschland sucht den Superstar die Biege gemacht: Nach dem Aus für Michael Wendler (48) musste überraschenderweise auch das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (67) die Show verlassen. Deshalb muss nun einiges verändert werden. Doch wie genau die neue Season des Castingformats aussehen soll, war bisher nicht bekannt. Jetzt wurden Details zum neuen DSDS-Konzept enthüllt!

Bild berichtete jetzt, wie RTL die Show, deren Quoten mit dem Exit des Chefjurors komplett eingebrochen waren, für die Zuschauer wieder attraktiv machen will – denn es ist fünf vor zwölf! Ein Show-Insider verrät: “Wenn die nächste Staffel floppt, wird die Marke beerdigt.” Gerade deshalb solle der Klamauk einiger Gaga-Kandidaten wieder einem seriöseren Gesangswettbewerb weichen.

Das neue Juroren-Team werde darüber hinaus mehr der Let’s Dance-Jury nachempfunden. Es gehe mehr um Zusammenhalt. “Nicht einer gegen alle, wie bisher”, heißt es. Fast 40 Promis seien für den Job bereits im Gespräch. Einer von ihnen: der Popstar Nico Santos (28). Ob der den Platz am Pult ergattern und der Show die erhoffte Frischzellenkur verpassen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel