Pohlmann: Emotionales und sehr persönliches Album

Diesen Freitag (11.09.) ist es endlich soweit, dann erscheint das neue Album von Pohlmann mit dem Titel „falschgoldrichtig“. Darin zeigt sich der Musiker von einer ganz persönlichen Seite, berichtet „Presse Peter“. Die Single „In Deinen Schuhen“ beispielsweise handelt von Pohlmanns Bruder, der bereits vor 23 Jahren verstorben ist.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung des Promoters dazu: „‘In Deinen Schuhen‘ ist keine traurige Ballade, die düster daherkommt, sondern beschreibt den Prozess nach dem Prozess, in welchem man dankbar und friedvoll zurückschaut und sich der guten Zeiten erfreut, die man gemeinsam verbringen durfte. Das Tanzen in den Schuhen des Bruders steht für etwas positives im Tod, dass man jemanden auf bestimme Arten nicht gehen lassen muss und er ein Teil des eigenen Lebens bleiben darf.“ Der Sänger selbst sagte über seine emotionale Platte: „Die Herausforderung besteht darin, die Gedanken, das Innere, anderen verständlich zu machen, ohne selbst wieder verloren zu gehen.“

Hier die Tracklist:

1. Dunkle Gedanken
2. In deinen Schuhen
3. Noch kann ich verstehen
4. Schulweg
5. Frag mein Mädchen nicht
6. 14 Stunden
7. Glashaus
8. Unterwasser Atmen
9. Der Fluss
10. Taxischein
11. Besonnen

Foto: (c) Benedikt Schnermann

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel