Michael Kiwanuka: Neues Album kommt am…

Michael Kiwanuka kündigt sein drittes Werk an: Am 25. Oktober erscheint sein neues Album, das er praktischerweise mit seinem Nachnamen betitelt, berichtet „Universal Music“. Demnach ist diese Platte eine Weiterentwicklung auf verschiedenen Ebenen.

Kiwanuka selbst meinte dazu: „Das letzte Album kam von einem introspektiven Ort und fühlte sich wie eine Therapie an. Hier geht es mehr darum, mich wohl zu fühlen, so wie ich bin und zu fragen, was ich sagen möchte. Wie kann ich mutig sein und mich selbst und den Zuhörer herausfordern? Es geht eher um triumphale als um melancholische Selbstakzeptanz. Es ist ein Album, das erforscht, was es bedeutet, heute ein Mensch zu sein.“

Michael Kiwanuka ist Ende des Jahres auch live zu sehen. Hier die Termine:

20. Oktober 2019 | Basel (CH), Baloise Session
27. November 2019 | Köln, Essigfabrik
03. Dezember 2019 | Berlin, Huxley‘s
04. Dezember 2019 | Frankfurt, Batschkapp
06. Dezember 2019 | Wien (At), Stadthalle, Halle F

Foto: (c) LooMee TV

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel