Zum 1. Todestag von Roy Horn: SO rührend gedenkt Schwester Dolore dem Magier

So verbringt Siegfrieds Schwester Dolore den Todestag

Am 8. Mai 2021 jährt sich der Todestag des deutschen Entertainers Roy Horn (†75) zum ersten Mal. Er und sein Partner Siegfried waren die erfolgreichsten Zauberkünstler und Dompteure der Welt. Roy erkrankte Anfang 2020 am Coronavirus. Wenige Monate später starb er an den Folgen der Krankheit. Sein Partner Siegfried sollte ihm im Januar 2021 ins Himmelreich folgen – er starb an den Folgen einer schweren Krebserkrankung. Wenige Menschen standen den beiden Ausnahmekünstlern wohl so nahe wie Siegfrieds Schwester Dolore. Uns hat sie jetzt verraten, wie sie Roys ersten Todestag verbringen wird.

Schwester Dolore: „Zeit heilt alle Wunden!“

Die Nachricht von Roy Horns Tod ging am 8. Mai 2020 um die Welt. Sofort meldeten sich Stars wie Lili Paul-Roncalli oder Sänger Heino zu Wort, die um den schillernden Magier trauerten. Während sie ihrer Trauer öffentlichen Ausdruck verliehen, trauerte Siegfrieds Schwester Dolore ganz im Stillen um ihren Schwager. Sie lebt eher zurückgezogen im Kloster, hatte aber immer eine sehr enge Bindung zu den beiden Zauberkünstlern. An Roys erstem Todestag hat sie innerhalb ihres Ordens einen kleinen Gottesdienst organisiert. Sie bete täglich für ihren Schwager und ihren Bruder Siegfried. “Zeit heilt alle Wunden”, sagt Dolore gegenüber RTL.

Die Ordensschwester verrät uns auch noch ein kleines Geheimnis. Denn zu Lebzeiten hatte sie ihrem Bruder Siegfried immer Briefe geschrieben. Als sie ihn fragte, ob es ihm zu viel werde, hatte Siegfried geantwortet: Jeder deiner Briefe ist Futter für meine Seele. Schwester Dolore ist auch über den Tod hinaus fest mit Siegfried und Roy verbunden. Jetzt sogar mehr denn je.

Nicht nur Siegfrieds Schwester erinnert sich an Roy Horn zurück, auch Magier Hans Klok berichtet von magischen Momenten mit seinem alten Freund. Welche das waren, sehen Sie im Video hier unten.

Im Video: Hier erinnert sich Hans Klok an Siegfried und Roy





Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel