Simon Böer: Sohn Milon wird zu seinem Serien-Sohn bei "Der Lehrer"

Wie Milon Böer zum Serien-Sohn bei "Der Lehrer" wurde

Hendrik Duryn (52) hat Platz gemacht für den Neuen: Simon Böer (45) spielt fortan bei “Der Lehrer” die Hauptrolle und schlüpft in die Rolle von Mathe- und Physiklehrer David Ritter. Jetzt verrät Simon gegenüber RTL, dass sein Sohn Milon (13) ebenfalls in der Serie zu sehen sein wird – als Davids Sohn Julius. Damit dürften die Szenen zwischen Simon und Milon besonders authentisch werden, denn die Vater-Sohn-Beziehung auf den Bildschirmen ist auch hinter den Kulissen echt.

Warum Simon Böer anfangs nicht mit seinem Sohn schauspielern wollte

“Milon bekam im Zuge meiner Vorbereitung zu den Dreharbeiten mit, dass mein Serien-Sohn gecastet wird und bat mich, ebenfalls ein E-Casting einschicken zu dürfen”, erklärt Simon RTL gegenüber und gibt zu, dass er anfangs nicht sonderlich begeistert von der Idee seines Sohnes war. Immerhin weiß er um die Schattenseiten seines Berufes und wollte Milon schützen. “Auf der anderen Seite wollte ich mich auch nicht seinen Träumen in den Weg stellen. Es war sein erstes Casting und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es auf so viel begeisterte Resonanz stoßen sollte.” 

Schließlich konnte Milon die Rolle ergattern und stand kurze Zeit später mit seinem Vater vor der Kamera. Als dann gedreht wurde, war Vater Simon viel aufgeregter als Schauspielneuling Milon. Der hat seinen Job von Anfang and gut gemacht und seinen Vater tief beeindruckt.

Milon Böer: Auch im echten Leben Schüler

Milon selbst bereut den großen Schritt ans Set von “Der Lehrer” nicht, denn die Schauspielerei bereitet ihm von Anfang an große Freude: “Es ist spannend sowas zu spielen. Der erste Tag vor der Kamera war aufregend und hat super viel Spaß gemacht!”

Ist ja auch logisch, denn wenn Milon am Set ist, dann kann der 13-Jährige den echten Schulalltag hinter sich lassen. Normalerweise besucht er nämlich eine Schule in Bonn – wie ein ganz normaler Teenager eben. Momentan befindet sich Milon in der achten Klasse und strebt das Abitur an.

"Der Lehrer" gibt es auch auf TVNOW

Die neunte Staffel von “Der Lehrer” wird es neben der TV-Ausstrahlung auf RTL ab 2021 auch auf TVNOW geben. Dort stehen außerdem alte Folgen und Staffeln der Serie jederzeit zum Abruf bereit.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel