Reiner Calmund spendet seine zu groß gewordenen Klamotten ans Deutsche Rote Kreuz

Über 60 Kilo hat Reiner Calmund abgenommen

Nach seiner Magenbypass-OP im Januar dieses Jahres hat Reiner Calmund eine Menge abgenommen: Gestartet mit knapp 173 Kilo, wiegt er jetzt nur noch 111. Sein großes Ziel, unter 100 Kilo zu kommen, rückt immer näher. Über 60 Kilo sind jetzt runter – und seine Klamotten sind Calli natürlich alle viel zu groß geworden. Deshalb spendet er sie jetzt!

Kleidung wird dem Deutschen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt

150 auf seine alten Maße angepasste Hemden, unzählige maßgeschneiderte Anzüge, Jeans, Winterjacken und Pullunder hat Reiner Calmund zusammen mit Ehefrau Sylvia aussortiert. “Wenn man alles zusammenrechnet, haben wir 300 bis 400 Teile. Und wir wollen das alles dem Roten Kreuz zur Verfügung stellen. Die gesamten Spenden und Einnahmen geben wir weiter an das Projekt Demenz”, erzählt Calli im Gespräch mit RTL.

Mindestens 100 Euro habe jedes der maßgefertigten Hemden gekostet, die Anzüge sogar 600 Euro aufwärts. Weil dem 71-Jährigen Kleidung von der Stange früher nie gepasst hat, mussten sämtliche seiner Klamotten ihm auf den Leib geschneidert werden. Doch all die teuren Klamotten kann Calli jetzt nicht mehr tragen: “Wenn man das alles zusammenrechnet, kommt schon eine Summe zusammen, die weh tut”, sagt Sylvia Calmund im Gespräch mit RTL. Denn tatsächlich ergibt sich hier der Wert eines Mittelklassewagens, der nun für den guten Zweck zur Verfügung gestellt wird.

Auch seine EM-Tracht von 2008 ist Calli jetzt viel zu groß

Am schwersten fällt es dem ehemaligen Fußball-Funktionär übrigens, sich von seiner Tracht zu trennen, die ihm extra für sein Engagement im Zuge der EM 2008 geschneidert wurde – doch auch diese ist ihm jetzt natürlich viel zu groß.

Wie hart Reiner Calmund für sein großes Ziel trainiert und wie sein Fitness-Programm aussieht, zeigen wir hier.

TVNOW-Doku: „Calli wird 100 (Kilo) – Reiner Calmunds schwerer Weg zum Traumgewicht: 1. Halbzeit"

Callis ganze Abnehmreise seit der Magenverkleinerung Anfang des Jahres und die wahren Gründe zu diesem großen Schritt sehen Sie in der TVNOW-Doku “Calli wird 100 (Kilo) – Reiner Calmunds schwerer Weg zum Traumgewicht: 1.Halbzeit”.

Reiner Calmund

Abnehmen

Diät

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel