Nena: Neues Album kommt im Oktober

Nena hat ein neues Album in den Startlöchern. „Licht“ wird die Platte heißen und wird schon im Oktober erscheinen. Als Vorgeschmack hat die 60-Jährige die Single „Wandern“ ausgekoppelt. Das Video dazu erschien vor wenigen Stunden auf „YouTube“. Ein verträumter Song, nur mit Akustikgitarre.

Gegenüber „We Share A Lot“ sagte Nena über ihren Song: „Für mein neues Album wollte ich einen transparenten, schlichten Sound. Einen Sound, der die Songs in den Mittelpunkt stellt. Und ‚Wandern‘ wollte ich noch reduzierter produzieren. Es ging mir um das Lagerfeuergefühl, das ich beim Schreiben hatte. Das sollte nicht durch unnötige Instrumentierung verloren gehen. ‚Wandern‘ singe ich daher so wie ich den Song geschrieben habe: zur Akustikgitarre.“

Bereits vor zwei Monaten koppelte Nena übrigens den Song „Licht“ aus.

Foto: (c) Sony Music / Kristian Schuller

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel