HTL-Schüler und Unternehmer

Marcel Simma war schon früh an Bild- und Videobearbeitung interessiert und hat sich deshalb für eine Ausbildung im Bereich Betriebsinformatik an der HTL Dornbirn entschieden.

Dort hat der 19-jährige Egger seine Leidenschaft für die Softwareentwicklung entdeckt. Dieses Interesse trägt Früchte in Form der Eventplattform Festic, die er gemeinsam mit Freunden entwickelt hat. „Die Idee zu Festic entstand während der wöchentlichen Suche nach Locations zum ,furtgo‘, erklärt er. In kürzester Zeit hatte die Plattform 1000 registrierte Nutzer. Dann kam Corona. Da das Team bereits Anfragen aus der Privatwirtschaft für Projekte im Bereich E-Commerce erhalten hatte, haben sie sich entschieden, ihr Wissen und Know-how mittels eines Unternehmens anzubieten. Ihr Start-up Zewas haben sie Anfang Jänner ins Firmenbuch eintragen lassen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel