Hier reinhören: Star-Geiger André Rieu und Kölsch-Band "Höhner" machen gemeinsame Sache

So klingt ihr Song!

Klassik meets Kölsch! Violinist und Orchesterleiter André Rieu (71) und die Kölner Band “Höhner” machen jetzt gemeinsame Sache. Wie das klingt? Das können Sie sich im Video anhören.

„E Levve lang“ mit Klassik-Note

Lange mussten Musiker wegen der Corona-Pandemie die Füße stillhalten. Keine Bühne, keine Auftritte, keine Konzerte. Doch nun, wo sich die Lage etwas entspannt, geht’s auch im Musikgeschäft wieder los. Star-Geiger André Rieu und die Kölsch-Band rund um Sänger Henning Krautmacher (64), die mit Hits wie “Viva Colonia” oder “Wenn nicht jetzt, wann dann?” berühmt wurde, nehmen zusammen den Song “E Levve lang” (hochdt: Ein Leben lang) neu auf.

Ob und wann die Kölsch-Klassik-Kombi dann auch vor Live-Publikum gespielt werden kann, ist fraglich. André Rieu kündigte allerdings schon für Herbst eine neue Tour an. (rla)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel