Dschungelcamp 2021: In diesem Schloss findet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ statt

Ich bin ein Star – Holt mich aus diesem Schloss raus!

Jetzt ist es endlich raus: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” 2021 findet nicht im warmen Australien, sondern im kalten Wales statt. ABER zum Glück muss es ja kein Dschungel sein: Für die Promis reicht auch ein altes Schloss. Wie gruselig die walisische Location aussieht, zeigen wir im Video.

2021 gibt es „einen König oder eine Königin des walisischen Dschungels“

Das britische Sendungs-Pendant, “I’m A Celebrity… Get Me Out Of Here!”, findet im Herbst übrigens schon im Schauer-Schloss statt. RTL und sein Produzenten-Partner ITV werden die Vorbereitungen und Erfahrungen der Briten nutzen, um Synergien für die deutsche Sendung herzustellen. Wales hat seine Vorteile: Das Land liegt näher an Deutschland und dadurch ist die Produktion besser zu planen. Am erfolgreichen Sendungskonzept wird natürlich auch auf der Insel festgehalten, einzelne Formatbestandteile werden aber für den neuen Produktionsort adaptiert.

Die Besonderheit: 2021 wird ein König oder eine Königin des walisischen Dschungels gekürt, also irgendwie eine besondere Auszeichnung unter diesen besonderen Umständen. Bisher wurde die Dschungelkrone schon 14 Mal vergeben.

Der walisische Temperatur-Unterschied wir heftig!

Die Stars werden eine ganz andere Erfahrung machen als im australischen Dschungelcamp. Immerhin konnten sie in Australien oft in Shorts oder knapp bekleidet durch den Dschungel laufen. 2021 sehen wir wahrscheinlich mehr Thermo-Unterwäsche als nackte Haut. Denn in Wales kann es ziemlich kalt werden. Im Januar beträgt dort die Temperatur im Durchschnitt maximal 7 und mindestens 4 Grad. In Australien, wo das Dschungelcamp sonst an der Gold Coast im Osten des Landes gedreht wird, sind das gut und gerne mal locker 25 Grad mehr. Die Promis werden also 2021 nicht nur wegen der Prüfungen bibbern müssen!

Am Ende sind Veränderungen ja immer etwas Besonderes und genau deshalb dürfte die 15. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” in Wales auch etwas ganz Besonderes werden!

Playlist mit den besten Dschungel-Videos 2020

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken auf TVNOW

Jetzt schon Lust auf das Dschungelcamp? Die Staffeln 8 bis 14 von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt es auf TVNOW.

Dschungelcamp 2020

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel