Wow! Diese Fitness-Oma ist 71 Jahre alt und stemmt 113 Kilo

Sie lebt ihre Leidenschaft aus: Mary Duffy aus Trumbull im US-Bundesstaat Connecticut war vor zwölf Jahren unzufrieden mit ihrem Körpergewicht. Die damals 59-jährige US-Amerikanerin begann mit Kraftübungen und nahm innerhalb eines Jahres mehr als 20 Kilo ab. Doch mit dem neuen Körpergefühl kam auch die Passion für den Kraftsport – dem Mary bis heute treu geblieben ist. Im Alter von mittlerweile 71 Jahren hält die Großmutter heute sogar mehrere Weltrekorde!

Wie die Zeitung Daily Mail berichtete, sei Mary oft dafür belächelt worden, ihre Leidenschaft für den Kraftsport erst relativ spät entdeckt zu haben. Entmutigt hat sie das aber offenbar nie – im Gegenteil: Mit über 60 stemmte die rüstige Rentnerin 113 Kilogramm beim Kreuzheben. Insgesamt habe sie in den vergangenen Jahren 30 Staats- und Weltrekorde gesammelt.

Dabei sei der Sport zu Anfang bloßes Mittel zum Zweck gewesen, erinnerte sich Mary. Sie habe sich aufgrund der Gewichtszunahme im Spiegel kaum noch wiedererkannt. Das Fitnesstraining habe ihr dann nicht nur zum Wunschgewicht verholfen: “Ich habe gemerkt, dass ich immer mehr Spaß hatte, je mehr ich trainiert habe – und so ist es dann auch geblieben.”


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel